seriell oder paralell oder doch einen ganz anderen
Die neuen Drucker haben heute alle USB.
Alte Drucker haben vielleicht noch parallel.
Drucker mit seriell waren schon in Urzeiten die Ausnahme.

Es gibt Drucker die über den ganz normalen USB Anschluss funktionieren (eigentlich alle neueren).
Die meisten Drucker haben USB, und den hat auch dein Laptop.
Eigentlich müsste die Frage lauten: welchen Anschluss brauche ich für meinen vorhandenen Drucker.
Das "U" bei USB steht für "universell" und mehrere solcher Anschlüsse sind bei allen heutzutage erhältlichen Laptops Standard. Brauchst Dir also nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. Achte aber darauf, dass nicht mehrere USB-Anschlüsse waagrecht übereinander angebracht sind, die kann man dann meist nicht gleichzeitig nutzen. Besser ist, sie stehen waagrecht nebeneinander oder senkrecht übereinander. Der Idealzustand ist, wenn sie sind nicht nebeneinander liegen, sondern auf die Laptop-Schmalseiten verteilt sind.

Das kommt darauf an, wie der Drucker angeschlossen wird. Die meisten Drucker haben USB, es gibt aber auch welche mit Lan, Wlan oder Bluetooth. Der alte Anschluss über parallel Port ist sogut wie ausgestorben, dafür gibt es aber auch Adapter auf USB.
Jo - habe noch so ein altes Adapterkabel, das jetzt keiner mehr will, weil keiner mehr einen parallelen Drucker hat.
Normalerweise Standart bei alten Drucker ist ein paraller Anschluss - mitlerweile hat sich aber ein USB-Anschluss durchgesetzt. Die neuesten Nootebook glaub ich habe eh nur noch USB oder FIREWIRE...