Frage von Engelchen2002, 124

WELCHEN ANIME/MANGA EMPFEHLT IHR MIR?

Hey Leute , ich suche ähnliche Animes wie TOKYO GHOUL oder DEATH NOTE . Welche Animes oder Mangas empfelt ihr mir ? Ich wollte euch fragen , weil ihr euch bestimmt gut auskennt (im thema Anime/Manga :)). Bitte schreibt mir welche Namen auf , schon mal vielen dank ♡ :D.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, Death Note, Manga, 21

Perfekt, genau die Frage wurde schonmal gestellt, das erspart mir viel Zeit und Mühe :)


Jedenfalls hier:

Zunächst mal zu Tokyo Ghoul:


fett: geeigneter Anime, da er öfter [auch unten] vorkommt^^
(Action ausgenommen) -> Insgesamte besondere Empfehlungen, auch,
wenn sich der Rest auch lohnt!


Splatter-Aspekt:


Je weiter oben, desto besser prinzipiell^^


Etw. Fullmetal Alchemist (Platz 3)
Shingeki no Kyojin (sub)
Bleach (teils sub)
Psycho Pass
Danganronpa (sub)
Akame ga Kill (sub)
Another (sub)
Black Butler (teils sub)

Elfen Lied
Mirai Nikki (sub)
Shiki (sub)
Overlord (sub)
Corpse Party (Platz 50) (sub)
Higurashi no naku koro ni (Platz ?)


Action wie in Tokyo Ghoul gibt es in den eben genannten Anime, aber auch in:


Sword Art Online (1)
Naruto (2)
Fairy Tail (4)
Detektiv Conan (5)
Inuyasha
Avatar
Magi
Ao no Exorcist
Dungeon ni Deai
Black Bullet
Katekyo Hitman Reborn
Hataraku Maou-sama
Noragami
Code Geass
Charlotte
Accel World
Vampire Knight
No Game No Life
Darker than Black
Assassination Classroom
Soul Eater (48)


Etwas Übermenschliches (Wesen) gibt es in:


Sword Art Online (in gewisser Weise)
Fullmetal Alchemist
Shingeki no Kyojin
Inuyasha
Magi
Ao no Exorcist
Dungeon ni Deai
Black Bullet
Hataraku Maou-sama
Noragami
Vampire Knight
Black Butler
Elfen Lied
Pokémon XD
No Game No Life
Darker than Black
Shiki
Assassination Classroom
Death Parade
Overlord
Soul Eater
Corpse Party


Death Note:


Zu meinen Empfehlungen


(vom Niveau her meiner Meinung nach absteigende Reihenfolge):


Sie alle beinahalten Strategieaspekte und sind auch sonst sehr gut :D


Detektiv Conan (Rangliste Platz 5) (teils sub)
Steins;Gate (sub)
Shingeki no Kyojin
Angel Beats!
Ao no Exorcist
Black Bullet
Psycho Pass
Danganronpa (sub)
Noragami
Code Geass
Another (sub)
Black Butler
Mirai Nikki (sub)
Shiki (sub)
Death Parade (sub)
Eden of the East (sub)
Corpse Party (Rangliste Platz 50) (sub)

Death Note am ähnlichsten (mit Begründung):


Detektiv Conan. Geniale Serie und bei mir sogar einen
Platz über Death Note. Keine Sorge, der Zeichenstil wird noch besser ;)
Und du hast verdammt viel zu gucken, glaub mir - mit inzwischen über 800
Episoden :D Aber lass dich davon nicht abschrecken, das geht schneller,
als du denkst - ich habe sogar Pokémon komplett durchgeschaut (bzw. bis
Staffel 18) Die Fälle haben eigentlich immer gute und plausible
Lösungen und man schön miträtseln. Shinichi ist einfach ein Genie! Und
dann kommt noch der Romance Aspekt dazu, viele Charaktere machen das
Ganze voll vielfältig und boah, ShinichiXRan und TakagiXSato ist
verdammt süß :3 Der Romance-Teil ist zwar nicht so groß, aber alle 50
Epis schonmal da :D Lohnt sich wirklich, der Anime. Und spannend und
actionreich ist es auch ;)
 

Psycho Pass: Hier geht es
ähnlich
Death Note darum, die Handlungen des Gegners vorherzusehen und
dementsprechend zu reagieren. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass es
auch mit einem psychologischen Aspekt und einem moralischen Konflikt
beeindrucken kann ;)
 

Fullmetal Alchemist (Brotherhood).
In der Brotherhood-Version kommt dann auch ein strategischer Charakter
zum Vorschein^^ FMA bzw. FMAB ist wirklich mein persönlicher Favorit der

hier erwähnten Anime. HAMMER, HAMMER geil. Die Charaktere und vor allen
Dingen die Story, nicht zu vergessen die Grundidee. ALTER! SO GEIL!
 

Code Geass:
Hat wie Death Note auch einen sehr strategischen Charakter. Es geht
hier ebenfalls darum, die Handlungen seines Gegners vorherzusehen und
seine Strategie darauf aufzubauen. Wer denkt weiter voraus? Aber auch
hier kommt eine Kraft ins Spiel, die übermenschlich ist, denn der
Protagonist vermag es, Menschen einmalig einen Befehlt seiner Wahl
ausführen zu lassen. Grob zusammengefasst will der Protagonist das
bestetze Japan befreien und dazu behandelt er viele Menschen wie
Schachfiguren. Dabei führt er aber auch ein Doppelleben als fleißiger
Schüler, ähnlich Light. Eine weitere Parallele ist, dass der beste
Freund Lelouchs, dem Protagonisten, ohne es zu wissen sein Erzfeind ist.
Geile Story, nur mag ich den Zeichenstil und das Mecha nicht so.


Hoffentlich habe ich nun alle in mehreren Gebieten empfehlenswerten
Anime fett markiert, also oben^^ Hat ganz schön gedauert ^^ Viel Spaß
und ich hoffe, dass du nen guten Rutsch hattest :)


Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli



Kommentar von LilliFlatt12 ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von Gondor94, 38

Folgende Manga finde ich ziemlich gut (zwei richtig gute hast du ja bereits genannt):

  • Fullmetal Alchemist
  • Fairy Tail
  • Homunculus
  • Attack on Titan
  • Bleach
  • Naruto
  • Dragon Ball
  • Variante
  • Uzumaki - Spiral into Horror
  • Hellsing
  • Detektiv Conan
  • Berserk
  • Another

Von vielen der Manga habe ich auch den Anime gesehen, die waren auch alle super.

Antwort
von yukisora, 55

No game no life(1.Top)

Code Geass

Dance with Devil

Aoharu x kikanju(4.Top)

Terror in Tokyo

Haikyuu

Kuroko no Basket(5.Top)

Noragami(2.Top)

Owari no seraph(6.Top)

Sword Art Online(3.Top)

Das sind gute Animes,ich hab die die ich am besten finde nummerirt,guck sie dir als erstes an,falls du mehr brauchst schreib ruhig,...





Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 33
  • Zankyou no Terror

  • Death Parade
  • Deadman Wonderland
  • Psycho Pass
  • Code Geass
  • Steins;Gate
  • Durarara
  • Charlotte
  • Noragami
  • Fate/Zero

Welche Genres bevorzugst du denn? Also magst du soetwas wie Psychological,Drama,Horror etc oder eher nicht? Oder suchst du Anime zB mit interessanten Handlungen?

Hab dir jetzt die aufgelistet,die meiner Meinung nach gut sind+Ähnlichkeit mit Tokyo Ghoul und Death Note haben ^.^

Antwort
von TaeTae16, 55

Annyeonghaseyo:)

Death Note ist sehr gut und einer meiner Favoriten:
Sword Art Online kurz SAO

Lg, TaeTae16

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 44

Versuche mal "Kaiji". Da geht es um Glücksspiel. ... zur Tilgung von Schulden....Einsatz ist oftmals sich in die Sklaverei zu ergeben, oder Körperteile einzusetzen....superspannend jedenfalls!

Antwort
von Nora4ka, 26

Owari no seraph

Antwort
von sturmtruppler08, 52

Fairy Tale
Death Note
Parasyte 
One Punchman
sind so ungefähr im Trend

Antwort
von Royyd, 37

Zetsuen no tempest rate ich dir, denn der Anime hat so schöne und einzigartige Dialoge und viele andere sachen

Antwort
von spiriter16, 13

Highschool DxD

Antwort
von Championliker, 15

Code geass finde ich extrem cool! :) guten Rutsch

Antwort
von Bianca1349, 26

Attack on titan wurde noch nicht genannt, ist aber auch sehr empfehlenswert

Antwort
von Chillkroete1994, 38

One piece *.* <3

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 23

Black Butler

Antwort
von jessiicaabooss, 22

Attack ln titan

Antwort
von Kasumi11, 10

Terror in Tokyo ist ähnlich wie Death Note und mein Lieblingsanime. Schau ihn dir an! :D

Antwort
von MrDexter98, 35

One Piece

Antwort
von AoTfan, 19

Als nächstes solltest du dir 100% Attack on Titan/Shingeki no kyojin reinziehen... Wenn du das geguckt hast, hast du ein starkes Verlangen auf mehr :))