Frage von YourShadows, 91

Welchen Anime könnte ich schauen?

Also mein letzter Anime liegt schon weit zurück, weil ich keine sogesagt mehr finde. In dem Anime sollte der Hauptprotagonist Männlich sein, bitte nicht diese Klischee anime wo 80 mädchen dem Jungen hinterherrennen also bitte kein ecchi oder eine liebesromanze(Außer Yaoi:3), es sollte um Fantasy oder in der richtung von splatter/psychological, es kann auch traurig sein (es kann auch ein ganz anderes thema sein wie sport), ich liebe es wenn der protagonist ein einzelgänger beziehungsweise ein geheimnis oder etwas 'besonderes' ist. Am besten abgeschlossen und nicht zu alt. ich habe schon diese anime geguckt(sind nicht alle): Fate/zero Kuroko no basket Naruto mirai nikki elfenlied gantz death note psycho pass attack on titan und weitere. Bitte eine kurze beschreibung vom Anime mithinschreiben . -Danke schon mal im vorraus :3

Antwort
von HansiMcKlaus, 49

Schwierig, aber ich versuch es mal:

• Code Geass (Hast du wahrscheinlich schon...): Der Junge Lelouch erhält die Fähigkeit Leuten seinen Willen aufzudrängen und versucht dadurch das besetzte Japan zurückzuerobern. Komplexer Plot, leider nicht die besten Charaktere.
  • Death Parade: 2 Männer gehen in eine Bar, beide Tod... na ja fast. Es ist ein Character(s) of the Week-Anime, wo 2 Person jeweils ein Spiel spielen, welches ihr weiteres Schicksal bestimmt. Sehr Psychological-lastig, aber auch philosophisch zugleich.
  • Higurashi no Naku Koro ni: Wie soll ich den erklären... auf den ersten Blick ganz niedlich, danach wird's blutig mit einen immer mehr komplexeren Plot und Charakteren. Nach 50 Folgen dachte ich mir: "Woah, das war mal ne harte, aber gute Nuss". Plot: Der Junge Keiichi zieht in ein neues Dorf und ergründet mit seinen Freunden das Geheimnis, welches dieses Dorf birgt.
  • Parasyte: "Aliens" kommen auf die Erde und benutzen Menschen als Wirte. Einer dieser Aliens "failt" den Körper eines Menschen zu übernehmen und muss nun mit in ko-exestieren. Die Psychological-Elemente sind super, und der Hauptcharakter ist einer der Besten den ich kenne.
  • Puella Magi Madoka Magica: You are not prepared... ne ernsthaft. Lass es einfach auf dich wirken, auch wenn es öfters eher "komisch/weird" ist. Ebenfalls sehr Psychological-lastig und der Plot... woah. Ich ignoriere mal den Fakt, dass es nur Mädchen als handelnde Charaktere gibt :)
  • Neon Genesis Evangelion: Das gleiche wie bei Madoka Magica. Psychological und Philosophical. Wenn du den Plot noch nicht kennst: "Engel" greifen die post-apokalyptische Welt an und müssen mit riesigen Mech's aufgehalten werden, welche von Kindern gesteuert werden.
  • Steins;Gate: Zeitreisen..., langsamer Start, aber ein gut durchdachter Plot.

Dies sind alle die ich gesehen habe und so gut wie es geht auf deine Beschreibung passen.

Kommentar von YourShadows ,

Ganz ganz vielen Dank :) 

Antwort
von HeinrikH, 37

Ich denke "Parasyte" würde perfekt passen.

Und "Shiki" würde dir sicherlich auch gefallen. Wobei es dort keinen einzelnen Hauptcharakter gibt.

Antwort
von Rukichan, 32
  • NANA (47 Folgen)
  • Clannad (24/24 Folgen)
  • Higurashi no Naku Koro ni (26/24 Folgen)
  • Umineko no Naku Koro ni (26 Folgen)
  • Shiki (22 Folgen)
  • Tokyo ESP (13 Folgen)
  • Gokukoku no Brynhildr (13 Folgen)
  • Another (12 Folgen)
  • Dansai Bunri no Crime Edge (13 Folgen)
  • Hana-Saku Iroha (26 Folgen)
  • Danganronpa (13 Folgen)
  • K-Project (13/13 Folgen)
  • The devil is a part-timer (13 Folgen)
  • Death Parade (12 Folgen)
  • Kami-sama no Memo-chou (12 Folgen)
Antwort
von psiauu, 46

Parasyte, tokyo ghoul, zankyou no terror, owari no seraph, elfenlied, durarara,

Antwort
von Anni120, 2

Du solltest mal Kuroko no basket schauen;) Hat mit Sport, teilweise fantasy zu tun. An manchen Stellen kann es auch richtig traurig werden und an den meisten Stellen ist auch Comedy dabei. Also alles in einem ;D

Antwort
von Jason2512003, 27

Mirai Nikki
Tokyo Ghoul
Death Note
Attack on Titan
Corpse Party

Antwort
von Wolfnight, 20

Vielleicht sind Charlotte oder Terror in Tokio noch neu für dich.

Antwort
von Daniel200207, 37

Elfenlied
Death Note
Mirai Nikki
Angel Beats

Antwort
von GutePerson, 30

Fullmetal alchemist:brotherhood

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten