Frage von Schmidt204, 76

Welchen Anime könnt ihr mir vom Herzen empfehlen?

Bitte nur Animes empfehlen die ihr schon selber gesehen habt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 12

Eureka Seven (50 Folgen) - Action, Drama, Sci-Fi, Psychologisch, Romantik, Comedy - Renton lebt bei seinem Großvater. Dieser möchte, dass er eines Tages seine Werkstatt übernimmt. Renton möchte aber viel lieber mit seinem Board auf den Trapar-Wellen fliegen. Eines Tages landet ein Mecha vor deren Haus aus dem ein Mädchen namens Eureka entsteigt. Renton schließt sich ihr und der Rebellentruppe Gekkostate an

Shinsekai yori - Drama, Mystery, PSI-Kräfte, Schule, Sci-Fi - Tausend Jahre in der Zukunft leben die Menschen verstreut in kleinen Gemeinschaften und verfügen über telekinetische Kräfte, die sowohl als Hilfsmittel als auch als Energiequelle dienen. Sakis Kräfte sind endlich erwacht und sie kann zu ihren Freunde auf die Schule gehen, wo ihr der Umgang damit gelehrt wird. Durch seltsame Geschehnisse fängt sie an die Welt in der sie lebt zu hinterfragen.

Full Metal Panic! / Fumoffu / The Second Raid - Actiondrama, Comedy, Sci-Fi, Romantik, Schule - Sagara Sousuke, ein Söldner mit langjähriger Erfahrung, bekommt den Auftrag nach Japan zu reisen und sich dort als Schüler auszugeben, um Chidori Kaname zu schützen. Doch als Soldat kann er sich nicht wirklich in das normale Leben eines Schülers finden.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Sakurasou no Pet na Kanojo - Comedy, Romantik, Slice-of-Life - Sorata lebt im Wohnheim für Problemschüler. Als die neue Bewohnerin Shiina Mashiro einzieht entpuppt sich diese als ein künstlerisches Genie, welches allerdings nicht für sich allein sorgen kann. Prompt wird Sorata dazu verdonnert sich um sie zu kümmern.

Welcome to the N.H.K! - Drama, Comedy, Satire - Handelt von einem "Hikikomori" namens Tatsuhiro Satou, der nun schon seit vier Jahren in Isolation und abgeschottet von der Außenwelt lebt. Eines Tages trifft er auf ein Mädchen namens Misaki, das sich prompt dazu entschließt, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien.

Eden of the East - Thriller, Mystery, Comedy, Drama, Romantik, Action - Als sich Saki auf Abschlussfahrt in Amerika befindet, wo sie sich vorm Weißen Haus anscheind Ärger ein handelt. Davor bewahrt sie aber ein weiterer mysteriöser Japaner. Dieser hat sein Gedächtnis verloren und ist bis auf eine Waffe und ein Handy nackt. Dazu kommt der enorm hohe Betrag an digitaler Währung auf seinem Handy von 8,2 Milliarden Yen. Hierzu solltest du aber auch die beiden Filme Der König von Eden und Das verlorene Paradies ansehen, da diese die Serie fortführen.

Spice and Wolf (2. Staffel Spice and Wolf 2) - Horo ist ein Wolfsdämon. Sie wird in der Stadt wo sie lebt als Erntegöttin verehrt. Als der fahrende Händler Craft Lawrence mal wieder in diese Stadt kommt, will sie sich ihn anschließen, um in ihre Heimat zurückzukehren. Sehr schöner und ruhiger Anime.

Antwort
von Pixlion, 44

Soul Eater, Ouran High School Host Club, Kaichou wa Maid-Sama!, Puella Magi Madoka Magika, Black Rock Shooter, Ano Hana, Ao no Exorcist, Btooom!, Attack on Titan


sind meine Favoriten von allen die ich bisher gesehn hab :)

Antwort
von Nishinoya, 18

Es gibt viele gute anime serien, jeder hat nun mal auch seinen eigenen geschamck, demnach möchte ich dir meinen lieblings anime wärmstens empfehlen. Es ist ein Sport anime mit dem titel Haikyuu, welchen schon jemand vorgeschlagen hat. Es kommt darauf an, ob du überhaupt diese art von anime magst, aber auch wenn du sie nicht magst, solltest du Haikyuu auf jeden fall anschauen xD Ich mein ja nur, es ist wegen den charakteren, für mich (und wahrscheinlich viele andere auch xD) gibt es so viele die man auf einmal mag, man kann fasst keinen charakter in Haikyuu hassen!! Außerdem ist der Soundtrack göttlich, also mir hat er sehr gefallen. Aber der eigentliche geund warum ich überhaupt haikyuu angeschaut habe, waren die animationen, es sieht einfach nur himmlisch aus xD (und auch weil ich sport animes sehr mag xD)

Bis jetzt ist eine ganze staffel von haikyuu mit ger sub erschienen, die 25 folgen enthält. Auch ist dieses jahr die zweite staffel gestartet bei dem es bis jetzt 10 folgen gibt. Jeden samstag ca. 21 Uhr kommt eine neue raus (also schon morgen, da heute ja freitag ist xD freu mich schon^^)

Gib dem anime doch eine chance.

Antwort
von DarkRiver123, 21

Sport:
- Kuroko no basket
- Super Kickers 2006
- Haikyuu
- Hungry Heart-Wild Striker

Abenteuer :
- One Piece
- Naruto/ Naruto Shippuden
- Hunter x Hunter
- Detektiv Conan
- Akatsuki no Yona

Action :
- Attack on Titan
- Kiseijuu
- Deadman Wonderland
- Tokyo Ghoul
- The irregular at magic high school
- Psycho-pass
- Zankyou no Terror

Romance / Comedy
- Kimi ni todoke
- Ao haru ride
- Itazura na kiss
- Gekkan shoujo nozaki-kun
- Skip Beat
- Special A
- Maid Sama

Drama :
- Death Parade
- Death Note

Das sind bis jetzt meine Lieblinge ^.^
Keine Ahnung was für ein Genre du willst.
Hab sie so gut ich konnte sortiert ;';

Antwort
von HanaUchia, 27

Naruto, kennt glaubs jeder 

Clannad finde ich toll muss du einfach gesehen haben

Maid-sama ist der hammer,geht aber nicht so lange

Tokyo Ghoul ist mein absuluter FAVORIT

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

LG hanauchia

Antwort
von thekustik, 18

Sword art online, ist mein absoluter Lieblingsanime. Clannad ist der Anime der die meisten Gefühle bei mir ausgelöst hat. Highschool dxd der sexyste anime den ich kenne. Code geass, der Anime mit den größten Strategen der animegeschichte und viel Aktion.

Antwort
von Skyright, 40

Death Note, Sword Art Online, Attack on Titan, Tokyo Ghoul

Antwort
von SweetAmorisBoys, 22

Maid-Sama

http://bs.to/serie/Maid-Sama/1/1-Misaki-ist-eine-Maid

Viel Spaß! 
Hoffe er gefällt dir :)

Antwort
von psiauu, 14

Tokyo ghoul, attack on titan, hetalia, noragami, terror in tokyo, durarara, anohana die aple gehören zu meinen top Lieblings animes

Antwort
von grandpied, 5

Meine Top 5:

- Jormungand
- Black Lagoon
- Psycho-Pass
- Aku no Hana
- Aoki Hagane no Arpeggio

Antwort
von Siristy, 39

One piece, Inuyasha, Blue exorcist, Hunter x Hunter, Code geass, the devil is a part-timer, Sword art online, Samurai Champloo :D

Antwort
von Animefreak123, 22

Durarara,one piece,naruto,bleach,dragonball,death note,inuyasha,Tonari-no-Kaibutsu-kun,angel beats,ao haru ride,misaki ist eine maid,mirrai nikki,Clannad,Full metal panic,nisekoi,Deadman wonderland

Antwort
von JonasV, 27

Die meiner Meinung nach 10/10er Animes: Steins;Gate (Zeitreisen ohne Plotholes Jay), DeathNote (Megageil, nur Ende ein bisschen blöd, CodeGeass (Megageil und Ende Megamegageil), HunterXHunter (Spannender, langer, Shounen ohne Filler Jay)

Antwort
von Beyuzaki, 17

• Golden Time
• Hunter x Hunter
• Clannad + Clannad After Story
• Toradora
• Tokyo Ghoul
• Code Geass
• Mirai Nikki
• Rokujyoma no Shinryakusha
• Sakurasou no Pet na Kanjo
• Suki-tte li na yo

Sind alles ziemlich gute Anime (meiner Meinung nach). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^-^

Lg

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, 3

Also hier hast du meine Favos ;):

MEINE TOP 50 (bis Platz 56 ist es noch gut!)

l=laufend, v= vorläufig a = abgeschlossen, r=relativ o = offenes Ende, ,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Nur Manga geht weiter

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (650, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch, Horror) va, ro

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy, Drama) a

9. Avatar d (61, [eig. kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, Action, Abenteuer, (Ecchi))  a

11. Steins;Gate (24, SciFi, Mystery, Romance, Comedy, Drama, Psycho.) a

12. Kuroko no Basket (75, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) a

13. Angel Beats! d (13, Drama, Comedy, Romance, School, Action, Myst.)a

14. Ao no Exorcist (25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery, Action) a, ro

15. Dungen ni Deai (13, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Harem, Action)a,ro,s

16. Black Bullet d(13, Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Romance) a, ro, s

17. Bleach z.T.d.e (265, Shinigami, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a,s,ro

18. Psycho Pass z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery, Drama) a

19. Katekyo Hitman Reborn (203, Mafia, Comedy, Action, Romance) a,ro,s

20. Hataraku Maou-sama d(13 Comedy, Action, Fantasy, Romance) a, ro, s

21. Danganronpa (24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror, Action) a, ro

22. Akagami no Shirayukihime (12, Romance, Fantasy, Comedy, Hist.) va

23. Noragami (12, Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama, Mystery) va

24. Code Geass d (50, moralischer Konflikt, Mecha, Action, School, SciFi) a

25. Akame ga Kill (26, Killer, Splatter, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a

26. Another (12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama, School) a

27. Charlotte (13, Action, Comedy, Drama, Romance, School, Science F.) a

28. Accel World (25, Fantasy, SciFi, Romance, Action, Comedy, School) a

29. Vampire Knight z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

30. Black Butler z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

31. Kaichou wa Maid-sama! d (26, Comedy, Romance, School, Shoujo) a,s

32. Free! (25, Schwimmen, Sport, Comedy, School, Slice_of_Life, Action) a

33. Shugo Chara (127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy, Magic) a, ro

34. Clannad d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

35. Ao Haru Ride (12, Romance, Comedy, Drama, School, Shoujo) a, s

36. Elfen Lied (b)d (13, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

37. Mirai Nikki (26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

38. Pokémon d (850, Pokémon(XD), Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

39. Magic Kaito (1412) (24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance, Myst.) a,s

40. No Game No Life (12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

41. Darker than Black z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

42. Shiki (22, Vampire, Mystery, Horror, Splatter, Drama, Mystery, Splatter)a

43. Assassination Classroom (Action, Comedy, Psychological, School) va

44. Die Legende von Korra. d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy, Action) a

45. Death Parade (12, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Comedy) a

46. Eden of the East d (11, Romance, Action, Comedy, Drama, Mystery) a

47. Overlord (13, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance) a

48. Soul Eater d(51, Abenteuer, Comedy, Fantasy, School, Drama, Action)a

49. Toradora! (25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

50. Corpse Party (4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Antwort
von Snakedog, 22

Tokyo Ghoul :D

Antwort
von Rukichan, 7

NANA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten