Frage von kuchenschachtel, 60

Welchen Anbieter habt ihr (flatrate)?

Hey, Ich hätte gerne eine Flat für mein Handy (nur Internet/mobile Daten, nicht zum Anrufen oder SMS schreiben) und wüsste gerne, welche ihr benutzt oder besonders gut findet.

Ich bräuchte nicht so viel Datenvolumen, nur so viel, dass es zum schreiben über whatsapp reicht.

Welche Anbieter nutzt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freak2247593861, 22

1&1:) 1gb Datenvolumen , 300 SMS & , 300 Minuten für 6€ im Monat 😊😊😊

Kommentar von kuchenschachtel ,

danke! wie heißt die flatrate? (falls sowas einen Namen hat) dann kann ich sie nämlich einfacher im Internet finden...

Kommentar von Freak2247593861 ,

das ist so ein Web.de/Gmx.de Angebot gewesen

Kommentar von Freak2247593861 ,

mittlerweile ist es sogar mit 2gb 😧 aber dafür weniger sms & Minuten wobei ich eh immer nur 20 brauch 😂😂

Kommentar von Freak2247593861 ,
Antwort
von Ifm001, 24

Welche Netzanbieter haben an den dir wichtigen Orten genug Netzleistung?

Bei der beschriebenen Nutzung reicht eine Datenflat mit 500MB Highspeed, ggf. ein paar Inklusive-Minuten/-SMS. Gibt es recht günstig (< 8 EUR ... je nach Netz auch günstiger) Du solltest dein Handy aber so einstellen, dass App-Updates nicht über "mobile Daten" stattfinden.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 9

Bei Netzclub bekommst du eine kostenlose Prepaidkarte mit monatlich 100 MB kostenlosem Datentarif. Das reicht für monatlich tausend Textmitteilungen ohne Fotos oder Anhänge.

Antwort
von PASHH, 6

Aldi Talk. Habe zwar eine sehr große Datenflat (5GB) aber da gibt es auch recht gute kleine Datentarife.

z.B. die Internetflat S mit 150MB für 3,99€. Das reicht schon für ein bisschen Whatsapp und Email. Ansonsten gibt es auch 500MB für 6,99€.

Antwort
von illerchillerYT, 14

Aldi Talk. Sehr zufrieden.

Antwort
von thomasheins, 9

Was wir nutzen ist erst einmal zweitrangig. Kommt auch ein bißchen drauf an, mit welchem Netz du da bei dir am besten Empfang hast ....

Antwort
von heide2012, 22

Simyo

Antwort
von Alleswisser73, 28

Aldi Talk ist ganz gut.

Antwort
von tactless, 16

Netzclub

Kommentar von bikombo ,

echt ich auch hshs

Kommentar von tactless ,

Ja gibt keine andere Prepaid-Card wo ich 150 SMS, 150 Minuten und 1 GB für 10 € bekomme. 

Antwort
von lanlan0000, 19

Telekom