Frage von Muarhuhn, 30

Welchen ambulare Weg hat ein Satellit zur hydrodifkutienellen Umlaufbahn der Sonne wenn er am Gürtel des Zeberkenes am Jupiter mit ca 30000 km/h vorbei fliegt?

Weg Geschwindigkeit Signal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weckmannu, 11

Wenn du dich beim Schreiben einer Frage nicht konzentrieren kannst und dutzende Schreibfehler tippst ohne nachzulesen, kann man nicht antworten.

Google weiss nicht, was 'Zeberkenes' ist - ich auch nicht.

Antwort
von PWolff, 18

Lösung:

Es kann sich nur um Kallisto handeln, die Jupiter mit einer Bahngeschwindigkeit von ca. 29500 km/h umkreist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kallisto\_%28Mond%29