Welchen alter könnten Pferde mit Gallop Schritt Übergänge anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz auf das Pferd , seinem Ausbildungsstand und vor allem der Muskulatur an. Auch der Wachstum spielt eine Rolle bei der Ausbildung junger Pferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald sie ausbalanciert genug sind und du in der Lage bist dein Pony so zu reiten das es beim parieren das Gewicht auf der Hinterhand hält und nicht auf die Vorhand kippt.  Die sehen Knochen Gelenke und Muskeln sollten außerdem auch schon stark genug und stabil sein bevor man mit solchen Lektionen anfängt.

Wichtiger ist natürlich noch, dass dein Pferd sauber taktmäßig läuft, durchlässig ist und in einer guten durchlässigen Anlehnung steht und dir als Reiter vertraut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf das Pferd an. Manche können früher beginnen und bei manchen dauert es eben ein bisschen länger bis sie das beherrschen. Wir haben mit meiner Reitbeteiligung vor kurzem angefangen und er ist jetzt 6 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung