Frage von tami888, 105

Welchen Alkohol soll ich mir kaufen, wenn ich mit Freunden grille?

Normalerweise kauft man sich ja Bier, aber mit Bier kenne ich mich nicht so aus. Könntet ihr mir vllt was empfehlen? Kann ich mir auch was anderes holen als Bier?

Ich trinke nicht gerne Alkohol, also etwas süßeres wäre schon gut. Auf keinen Fall Vodka Lemon oder so was in der Art, bitte!

Antwort
von Sown1990, 47

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Selbst bei der Biersorte. Ich persönlich trinke zum Beispiel garkein Bier, und somit hätte ich jetzt nix zu trinken wenn du nur Bier holen würdest :D (Wobei man mich dann vielleicht doch überreden könnte, das ist aber etwas anderes). Ich würde dir einfach empfehlen, deine Freunde zu fragen was sie trinken wollen, das haben wir bei jeder Grillparty bisher auch immer so gemacht :)

Antwort
von Fragensammler, 50

Also bei Mischbier gibts auch viel fruchtiges, nicht immer das klassiche Pils. also da würde ich mal gucken, wobei der alkoholanteil eben auch oft geringer dadurch ist. Sonst kenn ich noch Hugo, ein spritziger Sekt...

Antwort
von floorian1312, 41

Also eigtl Bier, so wie du es gesagt hast, aber wie wäre es mit Vodka grün. Aber das hast du ja auch schon verneint. -> Aperol Spritz mit Prosecco oder Bailey? -> die sind eher süß :)

LG Flo :)

Kommentar von floorian1312 ,

also eigtl passt zum Grillen nur Bier, Vodka, (süßer) Schnaps und vllt noch Whisky (Jack Daniels)

Antwort
von Xanatos93, 27

Probier mal V+ Berry ist Bier aber schmeckt so süß wie Fruchtsaft. Kann ich sehr empfehlen ☺️ ist ne lila Flasche aber gibt auch in Dose ^^

Kommentar von Snake0 ,

V+ ist was feines und die große Auswahl..Energy oder Curuba find ich auch nice. Oder Mixery :D

Antwort
von Fragenkommissar, 20

Servuz,

Zuersteinmal, wenn dir Alkohol doch nicht schmeckt, brauchst du doch keinen trinken oder? #ElternmodusOff

Bier ist natürlich der Klassiker, aber schmeckt natürlich nicht jedem. Falls du es trotzdem probieren solltest kann ich dir Augustiner oder Tegernseer empfehlen. (Bei manchen Biersorten wurden Glyphosatspuren festgestellt, just by the way). Diese beiden Sorten schmecken wirklich sehr fein und sehr mild. Der Nachteil ist, dass sie etwas teurer sind und natürlich nicht überall erhältlich.

So kommen wir jetzt mal zu anderen Alkoholsorten. Hier kann ich dir besonders Mischgetränke empfehlen, durch die sich der Alkoholgeschmack dämpfen lässt.
Meine Empfehlungen, kurz und knackig wie eine Bratwurst:

- Wein :P

-Wodka mit Blutorange (Hier die Blutorange im Pfanner Tetrapack zu empfehlen)

-wenn du Zeit und Material hast: Eine Bowle (mal Googlen)

-Barcardi mit Sprite (richt und schmeckt nach Gummibärchen)

-Wodka mit IceTee

-Malibu mit Kirschsaft (Mit Malibu ist der Likör gemeint) oder Malibu pur (ist haltn Kokos)

-Kahlua (Kaffeelikör) + Wodka & Milch

-Tequila + Ananassaft

-Vodka + Melone + Energy

-Likör 43 mit Milch (Schmeckt nach Vanillemilch)

-Wodka mit Kakao

So das war jetzt mal eine Auflistung. Es gibt sicherlich noch viel mehr und wie inwiefern das jetzt alles zum Thema Grillen passt sei einmal dahingestellt. Außerdem hab ich dir jetztkeine Cocktailrezepte hingeschrieben, da das meist zuuuu aufwendig ist. Auf jeden Fall alles Bieralternativen die nicht so krass nach Alkohol schmecken und zum Großteil schön süß sind :)

Viel Spaß beim Grillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community