Frage von Smokey245, 98

Welchen Alkohol für das erste mal (nicht sex)?

Ich hab davor noch nie Alkohol getrunken aber am Samstag feiere ich meinen 18ten und würd da des schon probieren wollen aber ich weis nicht was.

Antwort
von Blackfield7, 41

Kommt ganz auf deinen Geschmack an. Manche mögen Bier oder Wein (in ihren verschiedenen Variationen), andere nicht. Wenn dir dieser klassische Alkoholgeschmack eher zuwider ist, bieten sich die genannten Biermischgetränke an (wobei ich finde, dass manche davon wirklich grauenhaft schmecken). Ich persönlich trinke sehr gern Cider (das ist ein britisches/irisches Getränk auf Basis von Apfel oder Birne). Sekt ist auch ok - auch hier ist fruchtiger Sekt (also nicht "trocken") imo etwas bekömmlicher, gerade wenn man nicht daran gewohnt ist.

Natürlich kannst du auch hochprozentiges so mischen, dass es geschmacklich sehr "zahm" daherkommt. Ich würde dir allerdings grundsätzlich wirklich dringend dazu raten, es langsam angehen zu lassen. Wenn du zum ersten Mal alkohol trinkst, kannst du die Wirkung die es auf dich hat und wie schnell du ggf. dein Limit überschreitest, nicht so gut einschätzen. Also wirklich langsam herantasten und es beim ersten Mal nicht übertreiben. Sonst wird daraus nämlich sehr schnell ein ziemlich unschönes Erlebnis für dich.

Antwort
von Lukomat99, 25

Wenn du nicht so stark willst finde ich Sekt oder Hugo super.
Für manche vielleicht noch Bier , Panache oder Eve.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von 7vitamine, 30

Dann lass es lieber, wenn du auch ohne damit klarkommst.
Einfach nichts starkes und auch nicht zu viel, dir kann es dann ziemlich schlecht gehen wenn du nicht daran gewöhnt bist und dann wirst du es bitter bereuen.

Antwort
von hannibal2211, 30

Wenn du es nicht weißt, dann probier doch einfach mal irgendwas aus. Am besten etwas, was nicht so hochprozentig ist. Bier wäre da am besten denke ich. Wichtig ist nur, das du nicht alles auf einmal durcheinander trinkst. Das hätte wahrscheinlich eher sehr negative Auswirkungen, wenn du noch nie Alkohol getrunken hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community