Frage von haschproblem, 92

Welchen Akzent mögt ihr nicht /mögt ihr am meisten?

Ich find den schwedischen mega lustig und ihr ?

Antwort
von iwolmis, 50

Katalanisch, Polnisch, Italienisch, Schwäbisch, Alemannisch, Russisch, Sumbargisch (glaube es ist verwandt mit Thüringisch, ist echt lustig)

Antwort
von Losloslosx3, 82

am liebsten: den französischen Akzent. 

am wenigsten: den deutschen Akzent auf französisch

am unverständlichsten: chinesischer akzent auf Englisch. Holländischer akzent ist auch ziemlich unverständlich

Antwort
von xrobin94, 57

Flop: Thai, Holländisch, Plattdeutsch & Türkisch

Top: Japanisch, Schwäbisch, Hessisch, Pfälzerisch, Tirolerisch, Schweizerdeutsch, Saarländisch, Spanisch.

Antwort
von Wolviller111, 77

Ich mag den Britischen Akzent wirklich sehr. Liegt warsceinlich daran, dass ich English liebe

Antwort
von Yoomee01, 79

Ich mag den russischen sehr

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 49

Am liebsten mag ich den französischen Akzent.

Am wenigsten den deutschen in der italienischen Sprache.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 47

Sächsisch ist für mich schlimm.

(weil man es kaum außer in Dresden verstehen kann)

Kommentar von iwolmis ,

aber in Leibsch: Leipzig, versteht man es,  auch Österreichisch-Pole verstehe es auch.

Antwort
von 666Phoenix, 44

Was hat das mit Chinesisch zu tun?

Und dann hat jeder Akzent (zur Erinnerung die Definition von "Akzent", so wie Du es verstehst:  "Akzent (Aussprache), Übertragung von Aussprachegewohnheiten" -Wiki) in jeder anderen Sprache andere Nuancen, kann einmal richtig drollig, dann auch gemein und hart, auch mal singend oder melodiös u. a. klingen. 

Als "schwedischen Akzent" meintest Du wohl, wenn Schweden Deutsch reden.

Ich finde es lustig, wenn Inder Englisch sprechen!

Antwort
von cherskiy, 53

Lustig finde ich Deutsch sprechende Sachsen, Schwaben und Russisch sprechende Deutsch-Schweizer.

Kommentar von iwolmis ,

Servas Cherskiy; bin deinerr Meinung, aberr, als ich in der Firma einen Schweizer bekommen hatte, habe ich geglaubt er hat einen Sprachfehlerrr. (OK es war in Wien)

Kommentar von iwolmis ,

всего хорошего

Kommentar von iwolmis ,

всего хорошего oder wsiewo charaschiewo? Ich mache immer orthografische Fehler:)) bitte um Korrektur.

Kommentar von cherskiy ,

Das ist richtig :))

Antwort
von mysunrise, 68

Ich finde Österreicher und Schweizer, die Deutsch reden lustig

Kommentar von BVB2003 ,

Haha nicht dein Ernst oder?? 😂😂 Mister Troll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community