Frage von Yanreich0, 78

Welchen Akkuschrauber würdet ihr mir zwischen 50 und 70€ empfehlen?

Es sollte einer sein, der sowohl Schrauben als auch Bohren kann (Also nicht so ne kleine Drehorgel wie der Bosch IXO😂). Am besten sollte er ab 10 Volt haben. Ich habe derzeit der Bosch PSR 960 im Auge. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Außerdem habe ich noch ein Angebot von der Marke Parkside gesehen, wo ein 14,4V Akkuschrauber für 40€ verkauft wird. Da kann man denke ich von abraten, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 54

die volt sind eigentlich egal, ich würde eher augenmerkt auf das drehmoment legen.

ich habe hier den bosch psr 12, der hat zwar nur 26nm drehmoment (zum vergleich: profigeräte haben etwa 40), aber damit habe ich schon allerhand regale aufgehangen. würde den wieder kaufen.

Antwort
von H2Onrw, 55

Empfehlen würde ich dir einen Bosch GSR mit 10,8 Volt. Ich bin damit sehr zufrieden.

In deiner Preisklasse kannst du dabei jedoch nur gebrauchte Geräte finden, neue Geräte sind deutlich über 70 €.