Frage von S1lke0die, 31

Welchen Akkuschrauber kaufen, bei dem die Akku lange halten?

Mein Mann hatte bis vor kurzen einen Akkuschrauber von Makita. Er war sehr zufrieden mit dem Gerät, hat aber immer bemängelt, dass die Akkus nicht lange halten. Bereits nach ca. 6-12 Monaten dauerte es nicht lange, bis nach dem Aufladen bereits eine neue Ladung non Nöten war. Daher die Frage. Ist das normal bei Akkuschraubern oder lag es an dem Produkt.

Könnt Ihr mir gute Akkuschrauber empfehlen oder kennt Ihr Webseiten, so man sich informieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deathstar0pth, 15

Die Qualität der Akkus ist ein wichtiges Kriterium beim Kauf. Wenn du einen Akkuschrauber von einem Markenhersteller nimmst, so wie es dein Mann ja gemacht hat, muss er nicht direkt nen neuen Akkuschrauber kaufen. Dann können passende oder sogar bessere Akkus nachbestellt werden und fertig ist. Wenn Ihr wirklich neu kaufen wollt, dann sollten Ihr einen Akkuschrauber mit Lithium-Ionen Akku nehmen. Das sind so mit die Stabilsten.

Des weiteren gibt es doch eine Vielzahl an Webseiten, die dir bei deiner Frage weiterhelfen. Das einzige, was du tun musst, ist googlen. Schau mal beispielsweise hier: http://www.akkuschrauber-24.com/ ich denke, da findest du auch, was du suchst.

Antwort
von marit123456, 19

Unser Schrauber von Black&Decker ist jetzt fast 3 Jahre alt und funktioniert immer noch mit dem Akku, der beim Kauf dabei war.

Vielleicht hat der Akku von Makita einen Memoryeffekt, dann kommt es zu dem von dir beschriebenen Problem.

Makita war mir zu teuer, die Marke an sich ist Top. Schreib doch mal den Hersteller an!


Antwort
von Wiesel1978, 17

Makita ist einer der führenden Hersteller. Ich würde den Akku erneuern, und dabei drauf achten, dass kein Memory Effect zustande kommt. Mglw hilft auch ein Ersatzakku

Antwort
von HamiltonJR, 17

Hilti ist immer noch am Besten ;)

Kommentar von 3125b ,

Wenn man gerade 600€ übrig hat ...