Frage von ThomasThomas1, 32

Welchen Akku-Schrauber würdet ihr eher empfehlen?

Hi,

bin gerade auf der Suche nach einen sehr guten (!) Akkuschrauber. Der Schrauber müsste dann mindestens eine kompletten Hausbau "überleben". Das heißt von normalen Bohrungen bis hin zum Trockenbau.

Ich habe 4 Akkuschrauber, bzw. Akkubohrer mir ausgesucht, welchen würdet ihr mir am EHESTEN empfehlen?

Freue mich auf ehrliche und am besten authentische Empfehlungen ohne irgendeiner jeglichen "Fanbrille".

Also einen von diesen Vier würde ich gerne kaufen:

  • Makita BDF343RHJ
  • Bosch GSR 18-2-Li
  • Makita DHP453RYLJ
  • Bosch PSR 14,4 LI-2

Freue mich wirdklich auf ehrliche Antworten und auch direkt Kauf-Vorschläge!!!

Dankeschön

Lg Peter

Antwort
von Kutscher1990, 28

Wenn du sagst einen ganzen Hausbau überleben, nehm Geld in die Hand und kauf was aus dem Profibereich.

Ich kann jedem den ich kenne die Maschinen und auch gerade die Akkuschrauber von DeWalt empfehlen. Viel Power, lange Laufzeit, kurze Ladezeit, stabiles Gehäuse (mir sind schon welche Treppen runter gefallen etc. und die leben jetzt noch) und die Akkus sind kompatibel mit anderen Maschinen. Besonders die XR Serie ist sehr gut. 

Also meine Empfehlung : DeWalt.

Antwort
von Technomixer, 32

Servus Peter, der Bosch GSR wird noch lange nach dem Hausbau funktionieren, auch der Makita BDF, den Bosch PSR würde ich eher nicht ständig verwenden, und den Makita DHP kenn ich nicht. Ich würde aber den Bosch GSR nehmen.

Antwort
von NH006, 26

Hey,

Ich rate eher von Bosch ab. Ich besaß bis vor kurzem noch eine. Diese velor aber nach kurzer Zeit (4-5 Wochen) und ohne übermäßige Beanspruchung (Jede Woche zwei bis drei mal benutzt) stark an der Akkulaufzeit. Die anderen beiden Maschinen kenn ich nicht. aber wie gesagt war ich von Bosch nicht überzeugt.

LG Nico

Antwort
von fknfrage, 24

Also Makita ist eigentlich das Maß der Dinge,schau mal aufm Bau oder bei Messebau,die haben zu 90% Makita.

Antwort
von QuicknEasy, 20

The best is DeWalt. This are professional tools.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community