Frage von Floriannn3, 39

Welchen Aggregatzustand haben die Elementmoleküle?

Antwort
von PWolff, 32

Fest (z. B. I₂), flüssig (z. B. Br₂), gasförmig (z. B. Cl₂)

Kommentar von Floriannn3 ,

Also alle 3?

Kommentar von PWolff ,

Ja, unter Normalbedingungen kommen alle drei Aggregatzustände vor. Ich habe die Halogene gewählt, weil es hier am deutlichsten ist und ich nicht nachsehen musste, ob z. B. der Schwefel als Sechser- oder Achterring bei Normalbedingungen existiert.

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 26

Das Wort Elementmoleküle tut mir weh...

Wenn du das meinst, was PWolff geschrieben hat: Sie können in allen drei Aggregatzuständen vorkommen.

Kommentar von Kaesequalle ,

Was hast du gegen das Wort Elementmoleküle???

Kommentar von musicmaker201 ,

Ich weiß, das Wort ist fachlich in Ordnung. Allerdings muss ich dann immer an Stromspannung denken und dann bin ich auch nicht weit von Atommolekül entfernt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten