Frage von Snoopysfriend, 77

Welchen Adblocker und Internetbrowser sollte ich verwenden (Windows 8)?

Ich habe einen neuen Lenovo Laptop und mich stört die ganze Werbung sehr. Kann mir jemand einen kostenlosen Adblocker empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von megaruelps, 77

Der beste und Effektivste Ad Blocker ist AdBlock Plus auf Firefox

Antwort
von medmonk, 61

Ich empfehle dir Google Chrome samt Adblock Plus. Zumal in Chrome das Flash Plugin fest implementiert ist. Sofern dieses überhaupt noch benötigt wird. Den Flash Content wird dank neuer Technologien und Devices immer weniger. 

Wenn es noch etwas sicherer sein soll, einen VPN Provider wie Perfect Privacy oder das günstige CyberGhost nutzen. Alternativ den Tor Browser verwenden. Im Grunde eine Firefox Clone (Umbau), der alles nötige an Bord hat. https://www.torproject.org/index.html.en

LG medmonk 

Antwort
von michi57319, 61

Nimm mal den Browser "Cliqz", zu haben unter cliqz.com, kostenlos versteht sich.

Seit dem ich ihn habe, ist absolute Ruhe mit Werbung. In jeglicher Hinsicht.

Jede Seite trackt und sendet passende Werbung in allen Lagen. Cliqz verhindert das zuverlässig und schafft damit himmlische Ruhe :-)

Adblocker werden damit vollkommen überflüssig.

Edit: Basiert auf dem Firefox und die Optik und Bedienung ist vollkommen gleich und vertraut.


Kommentar von medmonk ,

Seit dem ich ihn habe, ist absolute Ruhe mit Werbung. In jeglicher Hinsicht. 

Wenn du dich informiert hättest, welche Unternehmen hinter diesem Projekt stehen, deine Begeisterung sicher ganz anders wäre. Ganz nebenbei ist an dem auch nichts sicherer, als an/in anderen Browsers. 

Sollen Tracker ruhig weiter davon ausgehen, das ich mich in Hongkong, Istanbul oder Kairo aufhalte. Vielleicht einfach mal das Fratzenbuch oder andere Dienste mit massenweise Datenmüll füttern. ;-)

LG medmonk   

Antwort
von LaurentSonny, 50

Firefox - AdblockPlus