Frage von shikisucc, 45

Welchen Adapter für Festplatte?

Hallo! Beim Reinigen des Lüfters hat sich mein, schon angeschlagener Laptop, jetzt vollständig verabschiedet (an der Ladebuchse ist ein Kabel abgerissen weil das Schanier rausgebrochen Ist). Jetzt möchte ich meine Daten von der Festplatte auf einen anderen PC draufspielen, bin mir aber nich sicher was für einen Adapter ich brauche, da ich Laie bin. Welchen Adapter brauche ich?

Antwort
von Bloeckchen, 27

Besorg Dir ein externes Gehäuse und uberspiele dann deine Daten.

Wenn Du das ganze System kopieren willst wird das zu 90% nicht funktionieren und brauchst dafür noch zusätzliche tools wie Acronis True Image oder ähnliches....

Kommentar von shikisucc ,

Soll ja nicht das System sein, nur Dokumente etc. Dachte ich hab mal gehört dass es dafür USB Adapter gibt.

Kommentar von Bloeckchen ,

ja dann reicht ein externes USB-Gehäuse das für Dein Laufwerk passt. Bau es aus , mach ein Foto vom Anschluss mit dem Smartphone und der Elektronikmarkt Deines Vertrauens wird Dir dann weiterhelfen können.

Kommentar von juli213 ,

Warum überhaubt ein Gehäuse, die kommen einfach schon wieder viel zu teuer, nimm dir einfach einen Adapter von Amazon oder so kaa mit USB und gut ist.

Kommentar von Bloeckchen ,

Erstmal kosten die nun wirklich nur ein paar Euro, und er kann die Festplatte dann als Backupplatte für seine Dokumente nutzen.

Antwort
von Fielkeinnameein, 23

Hey,

am besten gehst du zu Saturn o.ä. und nimmst die Festplatte mit. Die wissen dann was du brauchst. 

Mfg

Antwort
von juli213, 18

Du brauchst eigentlich nur so einen Stecker: http://www.amazon.de/adaptare-40245-Externes-2-0-Adapterkabel-5-Zoll-SATA-Laufwe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten