Frage von BlackDark93, 45

Welchen Adapter für den Heizkörperanschluss?

Ich versuche einen elektronischen Heizkörperthermostat bei meiner Heizung zu installieren, jedoch ist der vorhandene Anschluss etwas ungewöhnlich.

Daher benötige ich einen Adapter und habe den Ondal M38x1,5 testweise gekauft und probiert anzuschrauben. Mit Druck lässt sich der Adapter anschrauben, jedoch lässt sich der Stift dann nicht mehr bewegen.

Hättet ihr einen Vorschlag, was ich für ein Adapter brauchen könnte?

Bilder habe ich hochgeladen: https://onedrive.live.com/redir?resid=A85942534F3838DC!3773&authkey=!ACPcy6d...

Antwort
von BigLittle, 35

Das sollte ein altes SYR Thermostatventil. Frage beim Händler einmal nach, ob er dafür einen Adapter liefern kann. Einen Umrüstsatz für die Thermostatventile wird es nicht geben, so daß Du nicht um ein paar neue Thermostatventile herumkommen wirst. Das beste Thermostatventil auf dem Markt ist der von Heimeier. Darauf passt dann auch jeder Elektronikkopf, da es für Heimeier garantiert Adapter gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community