Frage von nic399, 12

Welchen Adapter brauch ich für dieses Display Radio?

Guten Tag, Ich wollte mir für meinen Seat Ibiza 6J Baujahr 2011 ein Display Radio von der Seite http://m.banggood.com/7-inch-Car-Stereo-Audio-DVD-MP5-MP4-MP3-Player-Bluetooth-A... jedoch passt dieser Adapter laut der Zeichnung nicht auf mein Autostecker. Wo bekomme ich solch einen Adapter her wo 10 Kabel statt 8 dran sind bzw für 10 ausgelegt? Danke im Vorraus

Antwort
von DG2ACD, 7

Ach, da fällt mir noch ein, dass bei den VW-Konzernmarken die Klemme 15 und 30 am Radio vertauscht sind. Es geht nichts kaputt, wenn man trotzdem einfach anschließt, aber dann funktioniert das Ein und Ausschalten mit der Zündung nicht richtig.

Und wo ich schon dabei bin, erkläre ich auch gleich, wie ich den Abstürzen durch den Spannungseinbruch entgegebgewirkt habe.

Ich habe, statt der Klemme 15, die 61 von der Lichtmaschine gezogen und dort angeklemmt. So bekommt das Radio erst Strom wenn der Motor läuft und die 14 Volt voll da sind.

Antwort
von DG2ACD, 10

Das Radio passt in Dein Auto. Der Stecker kommt nicht direkt ins Radio, sondern es liegt ein Kabel dabei, in das dann der ISO-Stecker passt.

Ich bin allerdings nicht so begeistert von diesen Radion, da oft, mindestens beim Auto Starten die Spannung einbricht, stürzen die schnell mal ab. Ich habe mir dagegen eine spezielle Lösung einfallen lassen und realisiert.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 3

Ein Radio bracht keinen Adapter sondern nur das Auto den bei Radios sind alle Anschlüsse genormt  bei Autos nichts da macht jeder Hersteller seine eigne Suppe was bei VW passte muss bei Audi nicht gehen usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community