gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

38 

Welchen Abstand sollte eine Holzfassade zum Erdreich haben?

gefragt von wullig am 30.06.2007 um 23:29 Uhr

Ich bin gerade dabei, ein Werkstattgebäude mit einer unbehandelten Lärchenfassade zu beplanken. An drei Seiten ist das Gebäude bewittert. Um die Werkstatt herum wird später Kies aufgeschüttet oder gepflastert. Wieviel Abstand sollte die Verschalung vom Boden haben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hausbau (203)
Holzschutz (8)
Holzfassade (7)