wie fomuliert ihr einen Satz, dass es nett rüberkommt und ihr sagen wollt, das ihr euch über eine Vorstellungsgespräch freut?
Konjunktivkonstruktionen wie z. B. "würde" sollte man vermeiden. Besser: "Ich freue mich auf ein Persönliches Gespräch." Oder: "Klingt das interessant für Sie? Dann sehen Sie meine Unterlagen durch und laden mich zu einem persönlichen Gespräch ein. Ich freue mich darauf."
Über eine Rückmeldung oder ein Persönliches Gespräch mit ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüße,
Name
Unterschrift
das klingt gut, danke
Gerd2 am 3. Mai 2009 16:29 noch besser, so verbleibe ich mit freundlichen Grüssen bis zur Vertragsunterzeichnung.
Fände ich zu arrogant
Gerd2 am 3. Mai 2009 16:48 das war ja auch eindeutig als Spass gemeint.
sowas kann man schreiben wenn man männlich ist und im Managment Fuß fassen möchte
Geschlechtssache ist das meiner meinung nach nicht.
Man kann ruhig selbstbewusst sein, aber nicht arrogant und zu selbstsicher
Bei Frauen wird der Satz sofort als arrogant gewertet, wenn man groß und hübsch ist erst recht

nicht so: >>>"Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen." ….(ist leider oft noch der am meisten benutzte Standardsatz und sollte auch nicht im Konjunktiv formuliert werden)
sondern so:>>> „In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung von Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.“
Siam1 am 12. Mai 2009 19:19 
Immer direkte Ansprache und ansagen, was man will. Zum Beispiel: Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue mich sehr. Niemals Konjunktiv (würde),das hat etwas sehr unterwürfiges.
würde mag ich auch nicht, es klingt schwach
Ich freue mich auf Ihre Antwort. Für ein Gespräch stehe ich ihnen jederzeit zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.
das ist mein Satz, den ich immer nutze wollte was neues
Freut mich.
Mir hat er zumindest bis jetzt immer geholfen :)
Viel Erfolg
das kann ich am Telefon sagen

ich bin schon volle kanone auf das gespräch mit ihnen gespannt.
boriswulff am 3. Mai 2009 16:25 prust. sowas aber bitte nicht zu einer bewerbung in einem seriösen beruf schreiben.
ich bewerbe mich nicht im Zirkus, nochnichtmal da würde ich sowas schreiben

Vielen Dank für ihr Verständnis ich würde mich über ein Vorstellungsgespräch freuen. Mfg....
Verständnis wofür, ich bettle doch nicht um eine Stelle? Habe das nicht verstanden
boriswulff am 3. Mai 2009 16:24 verständnis wofür? das du keine bewerbung schreiben kannst? also dafür hätte ich kein verständnis.
ich kann es gut, tut mir leid für dich
ich frage für jemanden