Frage von Juleeichhoern, 52

Welchen Abschluss werde ich erhalten?

Hey Leute, ich wollte euch mal eine Frage stellen was mich zur Zeit sehr verwirrt. Ich möchte nächstes Schuljahr auf eine Fachoberschule in Thüringen gehen. Welchen Abschluss werde ich nach dem absolvieren der Fachoberschule erhalten? Die Schulleiterin einer Schule wo ich mich beworben habe meinte ich werde das Fachabitur erhalten und im Internet steht Fachoberschulreife. Was ist nun richtig? Oder ist das beides das gleiche?

Antwort
von Sanguis, 21

Nach erfolgreichen absolvieren der Fachoberschule wirst du die Fachhochschulreife erlangen und kannst an einer Fachhochschule (FH) studieren. In manchen Bundesländern kannst du auch den Bachelorstudiengang an einer Universität bestreiten.

Antwort
von kleinerhelfer97, 15

Du schließt die Fachoberschule mit der Fachhochschulreife (umgangssprachlich=Fachabitur) ab. Voraussetzung, um die Fachoberschule zu besuchen, ist die Fachoberschulreife (Realschulabschluss).

Antwort
von turnmami, 39

Du brauchst eine Fachoberschulreife um die Fachoberschule zu besuchen.

Abschließen tut man die Fachoberschule mit dem Fachabitur.

Kommentar von Fragenwacht ,

Fachoberschulreife nennt man auch mittlere Reife. 

Antwort
von Fragenwacht, 25

Fachabitur und Fachhochschulreife sind das ein und das selbe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community