wie es oben schon steht nur nicht für bild und ton sondern printmedien und design und das ganze..
danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sollte mind. Mittlere Reife haben. Aber empfehle dir etwas anderes zu machen. Ganz ehrlich: Der Markt ist völlig überlaufen. Es gibt viel zu viele Mediengestalter. Nur wenn du absolute Klasse hast, und ich meine damit wirklich hervorragende Arbeit leistest, kannst du Arbeit finden, ansonsten sieht es da wirklich sehr schlecht aus!
Ich habe selbst interesse an diesem Beruf und kann dir daher sagen das ein guter Realschulabschluss reicht. Als kleiner Tipp heut zu tage ist die konkurenz start ich würde dir den Tipp geben fachhochschule zu machen damit hast du wesentlich bessere chancen.

Die Anforderungen legt der Arbeitgeber fest, aber Realschule ist da sicher eine gute Basis. Ich denke jedoch noch wichtiger als nur der Abschluss wäre ggf. zu zeigen, dass du ein Talent und wirklich Interesse an diesem Beruf hast. Vielleicht hast du ja schon Fotos, Videos bearbeitet, zeichnest gerne oder was auch immer. Stelle davon eine Mappe zusammen und füg Sie deiner Bewerbung bei. Und wenn du wirklich gut bist und willst findest du immer einen Job!
http://www.azubister.net/nn/217/Ausbildung/Mediengestalter/-in-Digital-und-Print...