Frage von smiler7, 48

Welchen Abschluss für Industriekauffrau?

Ich möchte wahrscheinlich später als Industriekauffrau arbeiten und bin am überlegen was für einen Abschluss ich machen soll, Realschulabschluss, Abitur oder Fachabitur. Was wäre am besten?

Antwort
von loema, 32

Sehr beliebt sind Bewerber, die mit dem Realschulabschluss+ Quali zur höheren Handelsschule gehen und dort im Bereich Wirtschaft und Verwaltung ihre Fachhochschulreife absolvieren.

Antwort
von sofie17823, 30

wenn es dir um ausbildung geht reicht auch ein realschulabschluss

Antwort
von GamesOffice, 24

Nach oben hin ist in jedem Beruf besser. Also ich bin Industriekaufmann und habe einen Realschulabschluss.

Antwort
von KaffePrinz, 21

umso höher der schulabschluß, desto besser..

ausreichend für diesen beruf ist realschulabschluß..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten