Frage von ninimaus97,

welchen abschluss benötig man als koch??

hallo,

ich interesiere mich sehr für koch und würde gerne koch werden.

Allerdings weiß ich nicht was für einen abschluss man als koch braucht??

ich würde mich über einen rat freuen!! LG JANINE

Antwort von Koechlein1948,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bilde seit 1972 Lehrlinge aus.Mein bestes Mädchen die Ihre Prüfung mit Erfolg geschafft hat,kam von der Sonderschule.Ich habe keinen Tag bereut dem Mädchen eine Change zu geben.

Antwort von sonjameyer,

Heutzutage braucht man sogar als müllmann schon real also REAL

Kommentar von Kristall08,

Stimmt nicht.

Kommentar von sonjameyer,

Also ich stelle keinen ein der nicht wenigstens real hat. ich der berufsschule wird heute schon zuviel vorrausgesetzt für hauptschüler. da schafen es die wenigsten mitzukommen

Kommentar von Koechlein1948,

@sonjameyer bin ich froh,das es nicht viele deiner Sorte gibt!!!!

Antwort von rolandratz,

GottseiDank - nur - Hauptschulabschluss - aber der sollte - eigentlich immer - gut sein.

Antwort von Mona09,

Manche nehmen Auszubildene mit Hauptscnulabschluss, aber in der Regel ab mittlerer Reife. Viel Glück

Antwort von Gloria1964,

Hauptschule! Mindestens!

Antwort von Segen,

Also auf dem Land reicht ein guter Hauptschulabschluß, aber in Berlin verlangen sie sogar Abitur. Kommt drauf an, wo du lernen willst.Viel Glück.Silvia

Antwort von klhaase,

Für ein einfaches Restaurant reicht der HSA, für ein besseres Restaurant benötigst Du den Realschulabschluss. Um einen Ausbildungsplatz in der Top-Gastronomie zu ereichen, solltest Du Abitur haben.

Im Übrigen solltest Du ein Praktikum machen, bevor Du Dich für eine Ausbildung entscheidest. Koch ist ein schöner Beruf, aber bringt auch ne Menge Nachteile, z. B. Abend- und Wóchenendarbeit, Überstunden, Schichtdienst........

Kommentar von Koechlein1948,

und für eine Pommesbude reicht dann das Abitur in einer Baumschule oder was?????

Antwort von Kristall08,

Hauptschule reicht meistens. Sehr hilfreich ist, vorher ein Praktikum in dem Betrieb zu machen.

Antwort von bienchen91,

Manche nehmen sogar ohne abschluss, ein bekannter von mir wurde ohne abschluss genommen. Aber ich denke die meisten wollen mindestens den Hauptschulabschluss oder eher besser

viel Glück ;)

Antwort von LadyGaga123,

threoretisch geht es auch ohne Abschluß, aber zumeist wird ein 10te Klasse Abschluß verlangt. Du solltest ein Praktikum in dem Betrieb machen, in dem du Koch lernen möchtest und so feststellen ob der Beruf für dich geeignet ist und der Chef sieht, wie du arbeitest und kann so (auch über schlechtere Noten) über negativere Dinge hinwegsehen

Antwort von kikkerl,

Hauptschule und Gewerbeschule im Anschluss reichen aus

Antwort von wursti,

Einen guten Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss

Antwort von StephieKoeln,

Ich denke, dass kommt auf den Betrieb an bei dem Du Dich bewirbst. Ein Bekannter von mir hat Koch gelernt mit einem Hauptschulabschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten