Frage von HerrBeispiel, 69

Welchen Abiturschnitt braucht man wohl um an irgendeiner Hochschule in Deutschland für Humanmedizin im Auswahlverfahren der Hochschulen zugelassen zu werden?

Also fürs kommende Wintersemester

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumpazi77, 33

In Deutschland je nach Bundesland zwischen 1,0 und 1,4

Antwort
von EmtBayern, 24

NC 

Wie gut der Schnitt sein muß hängt ggf auch von der Fachrichtung ab.....

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 10

Hier sind sie:

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=26

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 47

Kommt auf die Hochschule an. Es gibt sicher auch welche ohne NC.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Nicht in Deutschland, in der EU schon