Frage von TotallyHD, 43

Welchen Abi schnitt brauch man für welches Studium gibt, es da eine Übersichtsseite?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akainuu, 24

Der NC ist kein fester Wert. 

Er ist von Universität zu Universität unterschiedlich und ändert sich immer.

Einen halbwegs definierbaren Wert erhältst du, wenn du den Wert der letzten Jahre (an der jeweiligen Uni) ermittelst. 

Gib zum Beispiel "Universität Münster NC Medizin" in die Suchleiste ein, da sollten dann die Werte der letzten Jahre stehen. 

Antwort
von Prengel, 29

Jede Uni/Hochschule hat andere NC's für ihre jeweiligen Studiemfächer. Einfach mal an einer Wunsch-Uni nachschauen

Antwort
von MrsTateLangdon, 27

Auf Wikipedia steht das teilweise..aber ne spezielle Seite dafür wär vielleicht nc-werte.info