Frage von Hoga060501, 13

Welchen 3D Grafikkartentreiber brauche ich damit ich am lenovo ideapad 100 ls15 spielen kann?

Antwort
von sotnu, 8

Du musst herausfinden, welche Grafikkarte du hast. Je nach Betriebssystem findest du diese information anders..

Dann die Treiber direkt bei z.B nvidia oder amd herunterladen.

Kommentar von Hoga060501 ,

habe den intel core i3 mit windows 7 ultimate kann aber den richtigen treiber nichtfinden

Kommentar von sotnu ,

Das ist aber der Prozessor ich meine aber die Grafikkarte.

Drücke mal die Windowstaste+R gleichzeitig. Dann gib "dxdiag" ein und drücke Enter und anschliessend "Ok".

Dann gehst du oben auf "Anzeige".

Da steht es dann.

Kommentar von sotnu ,

Falls du nur eine Integrierte hast (also keine Grafikkarte), dann müsstest du schon angeben, welcher Prozessor du hast. Es gibt etwa 30-40 verschiedene Core i3 (Mobile) Prozessoren.

Intel(R) core(TM) i3-5005U CPU @ 2.00GHz (4CPUs), ~2.0GHz  

finde da aber nix

Das währe die Intel(R) HD graphics 5500

Kommentar von sotnu ,

https://downloadcenter.intel.com/download/26228/Intel-Graphics-Driver-for-Window...

Hier sind die neuesten Treiber. Wenn du .Zip Dateien nicht lesen kannst, dann nehme die .exe Version.

Du musst noch wissen, ob dein Windows 32-Bit oder 64-Bit ist. (Siehst du auch mit dxdiag)

PS. Ich kenne 1. das Spiel nicht und 2. Weiss ich auch nicht, ob du jetzt damit den gewünschten Effekt hast. Sind einfach die neuesten Treiber. Und ob die Rechenleistung ausreicht, weiss ich auch nicht.

PS2: Ich habe absichtlich die englische Seite verlinkt, da auf dieser Seite per Maschine übersetzt wird und deutsch somit schwer leserlich sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten