Frage von ExOArtZz, 58

Welchen 27 Zoll Monitor?

Ich würde mich zwischen diesen entscheiden:

  • Samsung s27d390h
  • ASUS vx279h
  • ASUS vn279q

Welcher ist der beste in der Bildqualität (gute Farben, wenn möglich gute Schwarzwerte)? Oder kennt ihr noch andere, die in dieser Preisklasse sind und gut sind?

Und reichen 1080p aus, wenn ich ca 60-80 cm abstand habe? Oder sollte ich da lieber einen 24 zoll monitor nehmen?

Antwort
von Thedrex, 37

Ich hab mir vor einem Jahr auch einen 27 zöller gekauft und habe damals Full HD und 2560*1440 verglichen und muss sagen, dass es bei abstand ca. 70cm schon einen ziemlichen unterschied macht. Klar Full HD ist auch nicht schlecht aber ich habe auf dem Abstand manchmal die pixel gesehen.

Bin nach langem testen bei dem Asus PB278Q gelandet und sehr zufrieden damit.

Antwort
von ArcticFox1, 39

Nimm den 27 zöller Full Hd ist noch gut genug. Lies dir Datenblätter und Tests durch. Ein gutes Bild ist für jeden ein anderes.

Antwort
von LordMunkay, 41

Also ich bin von 22 Zoll Full HD auf 27 umgestiegen und da war das auf jeden Fall eine Umstellung von der Pixeldichte. So nach zwei Wochen hab ich mich aber dran gewöhnt.

Dein PC muss aber auf jeden Fall Kantenglättung bei Full HD schaffen, sonst wird's schon ein wenig kantig xD

Ich habe den ProLite XB2783HSU und bin damit sehr zufrieden. Mir war vor allem das IPS panel wichtig wegen guter Farbwiedergabe und weil es nicht flackert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community