Frage von Surfer2, 63

Welchen 10,8 Volt-Akkuschrauber würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe vor, mir einen neuen Akkuschrauber in der 10,8-Volt-Klasse zu kaufen. Der Akkuschrauber sollte sowohl relativ klein als auch leistungsstark sein. Ich habe unter anderem vor, 10mm große Löcher in Baumstämme zu bohren. Diese Anwendung dürfte allerdings schon die anspruchsvollste sein, die ich geplant habe. In meiner engeren Auswahl kommen drei Geräte:

Bosch GSR 10,8-2-LI Professional

Metabo Powermaxx bs

Makita DF330DWJ

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 57

von den genannten ist der Makita schon sehr lecker. allerdings sind akkuschrauber in dieser größe, auch wenn ein 10er bohrer rein paast, eigendlich weniger für diese aufgabe geeignt. ich würde dann doch schon eher auf ein 14 oder 18 volt gerät zurückgreifen. oder vielleicht doch gleich zwei... einen kleinen für leichte montagearbeiten und einen großen für die anderen sachen. so hab ichs jedenfalls.

lg, Anna

Antwort
von Kutscher1990, 63

Probier mal DeWalt. Ist meiner Meinung nach der beste. Die blaue Bosch Serie ist auch gut aber von der Leistung her ist DeWalt klasse, hab allerdings ein 18 Volt Modell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community