Frage von Cesar33, 23

Welchen Notendurchschnitt brauche ich im Abitur um Wirtschafft studieren zu können?

Wie gesagt welchen Notendurchschnitt brauche ich um an einer guten Universität studieren zu können? Würde auch eine Art Lebenslauf helfen ,ich war in der 10. Klasse ein Jahr im Ausland und habe aber dann die Klasse wiederholt ,außerdem habe ich in der 9. Klasse ein Praktikum bei einer Privatbank gemacht. Später würde ich auch gerne mal in die Wirtschafft gehen.

Danke für ihre Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 19

Welchen Durchschnitt man braucht hängt nicht vom Studiengang sondern von der Uni/FH ab, an der man studieren will. Außerdem heißt das Studium in den meisten Fällen nicht einfach Wirtschaft sondern BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration, international Management etc. da solltest du dich erst mal über den Aufbau der einzelnen Studiengänge und die Unterschiede informieren.
Von Unis, wo man einen Durchschnitt im Einserbereich brauch bis NC-freie Studiengänge findet man in dem Bereich eigentlich alles.

Antwort
von Nikita1839, 23

1.0-1.6 kommt auf die uni an

Antwort
von ghasib, 22

Einfach 1.o oder höchstens 1.3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten