Frage von illuminos, 20

Welche/n Holzfarbe / Holzlack für Innenmöbel?

Hallo ich baue mir gerade aus Neuwertigen Europaletten ein Bett. Nachdem ich die Paletten nun mit Schmirgelpapier bearbeitet habe möchte ich das holz gerne mit einer Schwarzen Holzfarbe oder Holzlack bepinseln. Ein freund meinte das ich hier darauf achten soll was ich für eine Art Farbe nehme da es hier anscheinend einige unterscheide gibt und man hier auch auf evtl Allergien aufpassen muss. Genaues wusste er jedoch auch nicht. da ich kein Maler bind und auch sonst nicht besonders handwerklich begabt bin wende ich mich hilfesuchend an euch.

Könnt ihr mir Tipps geben welche Farbe hier am besten geeignet ist? Worauf muss/sollte man hier den genau achten?

Antwort
von maxi6, 12

Ich würde ne Holzlasur oder nen Holzlack auf Wasserbasis nehmen, oder auch Naturwachs.

Sieh Dich dafür am besten mal in einem Baumarkt um, denn die können Dich auch beraten.

Antwort
von nocheinnutzer, 14

Du solltest kein Lack nehmen sondern Dekorwachs, das ist gesünder.....

Kommentar von illuminos ,

hab das mal gegoogelt hört sich auf jedenfall gesünder an. Danke

Kommentar von nocheinnutzer ,

Bitte...ich sag dir jetzt schon das du ne Macke kriegen wirst beim abschleifen. Hab auch mal was mit den Dingern gemacht, ich bin bald ausgeflippt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten