Welche_Mädchenrealschule_ist_gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mädchenschulen sind schlecht genauso wie Jungsschulen Menschen sowas kann man nicht empfehlen nach Geschlechtern zu trennen ist ein mittelalterliches primitives Relikt ist doch völlig egal welches Geschlecht deine Mitschüler haben such dir einfach eine normale Schule die im 21 Jahrhundert angekommen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst erstmal eine in wohnortnähe suchen und dir dann ein eigenes bild davon machen. Kann man auch nie pauschal sagen, da lehrer häufig wechseln und welche schüler in deinem jahrgang sind kannst du eh nicht beeinflussen. Es bringt dir ja nichts, wenn man dir eine schule in süddeutschland empfiehlt während du beispielsweise in norddeutschland wohnst. Musst ja irgendwie hinkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaMausiRonja
26.11.2016, 17:02

Mich würde nur interessieren wie eine Mädchenrealschule so ist ohne Jungen. 

0

Das ist wohl völlig überholt. Ich kenn' sowas nur noch als Nonnenschule.

Hätte ich eine Tochter, bekämen diese Nonnen sie ganz bestimmt nicht in die Finger ! Ich hab' aber nichts gegen kirchliche Schulen schlechthin, denn sie leisten z.B. in unserer Stadt vorzügliches und sind sehr beliebt.

Ich finde für alle Schüler, vor allem auch für weibliche, sollte Haushalts- und Ernährungslehre zumindest als Wahlfach an jeder Schule vorhanden sein, da dies für die eigene Gesundheit und auch die der künftigen Familie von enormer Wichtigkeit ist.

Die Kenntnisse in diesem Bereich sind inzwischen weit fortgeschritten und jeder sollte zumindest die Grundkenntnisse beherrschen. Hier mal ein Bsp.:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/magnesiummangel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Wie findet ihr Mädchenrealschule

Öde.
Lebensfern.

Egal ob Realschule oder eine andere Schulform.
Es hat lange genug gebraucht, zur Koedukation zu kommen. Für mich gibt's keinen Grund, das wieder rückgängig zu machen.

PS: Und lass das mit den Unterstrichen im Titel. Wozu??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?