Frage von saraa26, 114

Welchem Vogel gehört dieses Ei?

Hallo! Ich habe dieses Ei in einem Park mitten im Gras gefunden. Der Park befindet sich neben einem See. Kann es sein dass es ein Enten Ei ist. Es ist ca .3,8 cm breit und ca. 5cm lang. Hier ein Bild mit einem Hühner Ei zum Vergleichen. (Das braune ist das Hühner Ei)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 49

Schwierig ohne Bild. Wenn es größer als ein Hühnerei ist - wäre ein Entenei gut möglich.
Doch hier hast Du Vergleiche:

http://www.ideenreich-flensburg.de/Ostern/Natureier.html

Kommentar von saraa26 ,

Danke! Ich bersuche jetzt schnell das Bild hochzuladen, habe aber keine Ahnung wie das geht :/

Kommentar von antnschnobe ,

Zum Beispiel hiermit (such Dir einen kostenlosen aus).

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bilder+hochladen

und dann den Link hier einstellen.
Oder Du gibst selbst nochmal hier in dieser Frage eine Antwort mit dem hochgeladenen Bild. Das geht eben leider nur in einer Frage und Antwort, nicht im Kommentar.

Kommentar von saraa26 ,

Vielen Dank! 

http://www.bilder-hochladen.net/i/lwq5-1-5916.jpg     <<<Das Bild

Kommentar von antnschnobe ,

Ich danke für den  Stern. : )

So achtlos in der Wiese ... eine Taubenei wäre möglich, oder ein "Herl"-Ei (ein Ei eines jungen Huhnes).

Von einem  Bodenbrüter wird es eher nicht sein, deren Eier haben eigentlich gute Tarnfarben.

Auch ein Mandarinentenei oder das Ei einer anderen kleinen Entenart käme in Frage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mandarinente

http://www.fr-online.de/image/view/2015/3/21/30488872,32750788,highRes,Taubenhau...

Antwort
von danitom, 70

Super, dann vergleiche doch selbst mal und sag uns dann, was du heraus gefunden hast.

Kommentar von saraa26 ,

Ich weis, das Bild ist irgendwie verschwunden

Antwort
von saraa26, 19

http://www.bilder-hochladen.net/i/lwq5-1-5916.jpg

Hier das Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten