Frage von MissLeMiChel, 71

Welchem Tierschutzverein kann ich melden das ich eine unkastrierte Mutter mit Kitten gefunden habe (in Kreta)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, Community-Experte für Katzen, 31

Es gibt in Kreta den Tierschutz Silke Wrobel

Daskalogiannis39

73123 Chania/Kreta,,, Tel.:003028210 55040

oder Mobil 003006946 88

Wenn in Griechenland kein Kontakt möglich sein sollte, gibt es eine deutsche Anlaufstelle Stefan Baier, Waiblingen, 0049 7151 204273

Im übrigen findest Du im Net noch eini9ge andere Orgas, die Dir zumindest weiterhelfen können. Danke, daß Du nicht wegsiehst. So bin ich an meine ersten 4 Katzen gekommen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 18

Also erst mal: solange die Mutterkatze ihre Babies säugt, sollte sie nicht kastriert werden. Manche Katzenmütter säugen ihre Babies bis in die 10. Woche und erst danach kann die Katze kastriert werden.

Im Alter von 4-6 Monaten sollten dann auch die Babies kastriert werden.

Wegen einem Tierschutzverein auf Kreta, solltest Du Dich mal vor Ort erkundigen.

Kommentar von MissLeMiChel ,

1. das ist mir klar! ob die Mutter noch säugt konnte man nicht erkennen! Die Zitzen waren auf jedenfall noch ziemlich deutlich zu erkennen. Die Kätzchen waren aber auch schon zwischen 4 -5 Monate würde ich sagen. Vor Ort ist lustig wenn ich 1. wieder in Deutschland bin und 2. von einem abgelegenen Hotel kaum eine Verbindung irgendwohin besteht

Kommentar von maxi6 ,

Bist Du noch in Kreta, oder wieder in Deutschland. Das sollte man wissen, damit man solche Fragen auch korrekt beantworten kann.

Kommentar von MissLeMiChel ,

nein das ist völlig unwichtig

Kommentar von maxi6 ,

Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community