gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welchem prinzip folgt das buch "jedes kind kann schlafen lernen"?

gefragt von mgerdenitschmgerdenitsch am 12.07.2009 um 21:03 Uhr

vielleicht hats ja schon jemand gelesen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.963

anonym
beantwortet von mellia35 am 12. Juli 2009 21:04
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Regeln erstellen, Regeln einhalten, denn Regeln geben Kindern Sicherheit

anonym
beantwortet von MeinPapa am 12. Juli 2009 21:12
2x

Dieses Buch ist sehr umstritten, allerdings hat es schon vielen geholfen. Aber genauso viele sind strickt dagegen! Liegt auch oft an der Einstellung der Eltern. Da gibt es auch viele die leider meinen Regeln behindern die Kinder, weil sie nicht wissen, das Regeln den Kindern Sicherheit bieten. In diesem Buch geht es allerdings schon zur Sache. Aber es geht nicht darum Kinder schreien zu lassen, so wie es einige behaupten!!

Kommentar von zaubermaus116 am 13. Juli 2009 13:22

Danke! Schön, dass das mal jemand klar stellt, Daumen hoch!

frauke1982
beantwortet von frauke1982 am 12. Juli 2009 21:09
2x

Ich hab´s gelesen. Das Kind soll nach dem zubett-bringen nicht mehr aus dem bett genommen werden und soll nur noch vom bettrand aus beruhigt werden. Ich fand das buch hilfreich, aber ein bisschen starr. Mir hat es allerdings geholfen, mir das schlafverhalten meines kindes bewusst werden zu lassen und nicht bei jedem mucks das kind aus dem bett zu nehmen. es geht nicht darum, das kind schreien zu lassen...

anonym
beantwortet von Simone01 am 12. Juli 2009 21:05
2x

immer die gleichen einschlaf rituale, immer die gleiche zeit, kein aufregendes abendprogramm mehr etc. das übliche, was in allen elternzeitschriften steht :-)

Kommentar von Larsi98 am 12. Juli 2009 21:13

Gute Antwort! Dafür Däumchen hoch!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 12. Juli 2009 21:04
2x

Nonsens,das muss einer geschrieben haben,der keine Kinder hat!

Kommentar von MeinPapa am 12. Juli 2009 21:07

Die eine davon hat sogar vier Kinder.

anonym
beantwortet von hugoegon am 12. Juli 2009 21:04
2x

vergiss diese Psychobücher zur Kindererziehung.

Haben meist so supergescheite Mütterchen verfasst

Kommentar von MeinPapa am 12. Juli 2009 21:07

In diesen Fall nicht ganz. Hier waren es Wissenschaftler und Pädagogen. Halten sie aber jetzt selbst für überholt

Kommentar von Nordfriesin am 13. Juli 2009 15:15

Wobei sie selber ihr Buch in Frage gestellt haben nachdem es stark kritisiert wurde!!!!

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 13. Juli 2009 07:46
1x

Das Buch soll zeigen, dass Regeln und Normen den Kindern Sicherheit vermitteln und das Rituale und liebevolle Konsequenz helfen diese durchzusetzen. Es ist keinesfalls nur aus der Luft gegriffen und fordert auch von den Eltern Einsatzbereitschaft. Wenn blumenfrau schreibt, es basiert auf dem Prinzip "dass Eltern nicht gut tut", wird sie ihr blaues Wunder in ein paar Jahren erleben, denn dann rächt sich ihre Prinzipienlosigkeit.

Kommentar von Faa647b139f4a794f9233ba500e0565esmallfrauke1982 am 15. Juli 2009 17:52

Daumen hoch für Dich! Regeln und Rituale geben Sicherheit. Mir und meinem Kind!

tauben
beantwortet von tauben am 12. Juli 2009 22:46
1x

das brauche ich nicht lesen das lieg an den eltern ob das kind ins bett geht oder ob es nachmittags geschlafen hat dann bekommt man das auch nicht ins bett meine geht um 19 -19.30 ins bett ich lese ihr noch was vor und dann schläft sie das sind regeln an den die kinder leben und ob man das macht

anonym
beantwortet von Serafine1 am 19. Juli 2009 01:04
0x

Von solchen Büchern halte ich wenig. Kein Kind und keine Familie ist gleich, daher sollte man Einschlafrituale und alles was damit zusammen hängt individuell gestalten.

anonym
beantwortet von Serafine1 am 19. Juli 2009 01:04
0x

Von solchen Büchern halte ich wenig. Kein Kind und keine Familie ist gleich, daher sollte man Einschlafrituale und alles was damit zusammen hängt individuell gestalten.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 13. Juli 2009 06:43
0x

einem, daß Eltern nicht unbedingt gut tut...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.