bina84 am 08.10.2008 um 22:37 Uhr
Also...... Wir suchen gerade gerade Namen für unser Kind und mein Freund und ich werden uns nicht einig Entweder soll sie
Nika Paula oder Paula Nika heißen..
Welche Reihenfolge ist besser?

finde beide Namen nicht schön, geschweige denn die Kombination, sorry!

nika hab ich noch nie gehört. find beides nich so prickelnd.

Weder noch. Habe auch Nika noch nie gehört. Und bei Paula Nika würde ich denken, Nika ist der Nachname der Paula. Sorry.

Andersrum hört es sich wie Vor- und Nachname an... nicht wie ein Doppelname!

Mir gefallen die Namen nicht in Kombination, da beide auf "a" enden. Das klingt etwas gekünstelt. Ich fände Nike Paula schön. Weitere schöne Namen Olivia und Thalia. (Bei uns kam dann halt doch wieder ein Junge..)
GrueneFee am 8. Oktober 2008 22:43 Lach! Thalia heißt bei mir ne Bücherei ;) Muss immer wieder lachen, wenn jemand so heißt
Sofaschalter am 8. Oktober 2008 22:53 Na, das kann ich toppen. Ich kenne eine Milka und eine Melitta. Thalia ist die Muse der Komödie, wenn ich´s noch recht weiß.
finde beide Namen nicht schön, geschweige denn die Kombination, sorry!
hajottka am 8. Oktober 2008 22:45 copyrightverletzung!!!!!!!!!!!!!

ich fänd den mittelweg am besten:
nika paula - paula nika

Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Und wie ich am derzeitigen Abstimmergebnis sehe, gibt es auch keinen eindeutigen Favoriten. Mir gefallen beide Namen nicht sonderlich. Und zusammen klingen sie erst recht komisch - egal, in welcher Reihenfolge -, da beide Namen recht kurz sind (noch dazu gleich "lang" (nicht in Buchstaben, aber in Sprechsilben))und auf "a" enden. Schon eine kleine Veränderung würde den Klang ändern. Ein Vorname in dieser Richtung, der mir gefällt, ist z. B. Anika (kann auch "Annika" geschrieben werden)oder Aniko. Das könnte man dann (wenn's denn sein muss) auch besser mit "Paula" kombinieren. Vielleicht könnt ihr uns wissen lassen, für welchen Namen ihr euch entschieden habt, wenn es so weit ist. Alles Gute!
Das arme Kind. Zwecks Schadensbegrenzung sollte Paula am Anfang stehen, dann hat das Kind auch die Chance im Umgangston nur mit Paula bezeichnet zu werden.
Wenn ihr dem Kind schon eine Namenkombination geben wollt,dann gibt es aber viel bessere Namen,als die,die ihr aufgeführt habt.
Ihr seid gemein. Das könnt ihr dem Kind doch nicht antun. Wenn schon, dann nur Paula.

Stimme ich EHER zu, lieber wäre mir einer von beiden alleine. Beide enden auf a, klingt irgendwie holprig.

Bitte keinen Doppelnamen... Paula ist schon so schön...

Bitte keinen Doppelnamen... Paula ist schon so schön...

Wenn schon beide, dann eher Paula Nika. Aber ich würde die Paula weg lassen ;o)
Finde beide Namen nicht so toll, ist ne komische Konstelation, sorry.

Paula ist viel zu häufig finde ich. Nika ist als erster Name da schon wesentlich schöner

Das andere klingt komisch (übrigens: schön, dass ihr euch umentschieden habt ;))
DH