Hallo, such ein Geschenk für eine Taufe. Da fiel mir ein netter Body in o.g. Größe auf. Frage: Bis zu welchem Alter, bzw. bis zu welchen Maßen passt diese Größe?

ich habe diesen link dazu gefunden und muss auch gleich dazu sagen, dass die größen von kindern sich immer auf ihre körpergröße beziehen. 56/62 passt also babys die bis zu 62cm groß sind. http://www.mathildegross.de/kindergroessen.html

Moin! Meinen beiden Mädels hätte es nicht mal unmittelbar nach der Geburt gepaßt :o) Rein theoretisch ist die Größenangabe gleich der Länge des Babys in cm, aber darauf kann man sich nicht 100% ig verlassen, variert meiner Erfahrung nach von Hersteller zu Hersteller und manhmal sogar innerhalb einzelner Modelle; Wie alt ist das Kind und weißt Du in etwa das Geburtsgewicht bzw. die -größe???

Kurz nach der Geburt und etwas danach. Kommt auf die Größe des Kindes an. Manchmal auch wie die Kleidung auch ausfällt.

Das kommt auf das jeweilige Kind an. In der Regel passt er bis zu 2-3 Monaten
Von Geburt an (kann da allerdings noch n bißchen zu groß sein) bis zu drei Monaten..

Erfahrungsgemäss wachsen die Zwerge aus den ersten beiden Größen relativ schnell heraus. Da man zur Geburt + Taufe reichlich Kleidung in den kleinen Größen geschenkt bekommt, verschenke ich gerne ein paar Nummern größer....Dann allerdings darauf achten, dass diese Kleidung im Sommer und Winter getragen werden kann, weil man nie weiß, zu welcher Jahreszeit es genau passt.

oh, das kann man so pauschal nicht beantworten, die kleinen sind doch recht unterschiedlich groß. meine tochter hatte zur geburt schon gr. 56 und mit 2 wochen brauchte sie die 62. lieber etwas größer kaufen, denn irgendwann passen die sachen dann schon, gr. 74 z.b. hat meine tochte verhältnismäßig lange getragen, am anfang wachsen die babys extrem schnell.
Unser Sohn hat die größen auch nur kurz getragen vielleicht bis zum 2. Monat
Genau! DH
wenn überhaupt