gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchem E-Mail Anbieter Daten am sichersten anvertrauen?

gefragt von rajaxx am 22.08.2009 um 11:15 Uhr

gmx.net, web.de, yahoo.com - wo werden am wenigsten Benutzerdaten für werbezwecke genutzt/verkauft oder sind am wenigsten sicher?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.973 datenschutz x 463

GustavG
beantwortet von GustavG am 22. August 2009 11:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hatte mir vor nem jahr mal die bedingungen durchgelesen.. da war für mich web.de favorit. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

twinkle
beantwortet von twinkle am 25. August 2009 14:39
0x

vielleicht solltest du etwas Geld investieren, damit deine Daten geschützt sind? Ich kann dann www.goneo.de empfehlen, da hast du dann auch gleich deine eigene Domain in der Adresse. Und Spamfrei ist es auch ;)

jaroslavats96
beantwortet von jaroslavats96 am 22. August 2009 13:29
0x

Ich habe web.de und ich bin völlig zufrieden!! Würde ich dir auch empfehlen!!

dogit
beantwortet von dogit am 22. August 2009 11:31
0x

abgesehen von den gesetzlich vorgegebenen pflicht speicherungen ist es hier am besten selber einen mailserver mit seiner emailadresse zu betreiben, hier hat man doch eindeutig die besten möglichkeiten.

willst du lieber einen externen webmailer nutzen, dann suche dir einen in canada, die sind was die daten angehen noch am humansten.

anonym
beantwortet von glutlo am 22. August 2009 11:23
0x

Sicherheit: Auf jedenfall nicht in der EU und nicht in den USA, seit dem die Vorratsdatenspeicherung greift, würde ich ohnehin auf Anbieter außerhalb übergehen. Alle Provider wie GMX, WEB, GOOGLE, usw. verwenden deine Daten nicht nur für Werbezwecke sondern speichern sie auch mehrere Monate lang, ob du das willst oder nicht und selbst wenn du alle Mails gelöscht hast, archivieren sie die.

Safe-mail.net, die sind ganz gut.100%gen Schutz gibt es natürlich nie, und annähernd soviel bekommt man maximal selber hin, wenn man wenn überhaupt selber einen Mailservice betreibt...

Kommentar von rajaxx am 22. August 2009 20:54

save-mail.net kann nicht die richtige url sein...

Kommentar von glutlo am 23. August 2009 13:59

Leeaa
beantwortet von Leeaa am 22. August 2009 11:22
0x

Also ich finde gmx und web.de am besten weil sie einfach unkompliziert sind und sicher. lg

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 22. August 2009 11:18
0x

ich glaub das machen alle. Damit verdienen sie ja Geld. Immerhin bieten sie ja kostenlose Mailnutzung an

anonym
beantwortet von dirk1965 am 22. August 2009 11:18
0x

web.de oder Yahoo sind die besten nach meiner Meinung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.