Frage von itsme21, 38

Welchem bekannten Lied ähnelt das Intro dieses Songs?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade folgendes Lied gehört (https://www.youtube.com/watch?v=Bm5jm2joxuY) und festgestellt, dass mich das Intro (besonders die allerersten Sekunden, bis max. Minute 0:15) ganz stark an einen anderen, sehr bekannten Song erinnert.

Der Song, den ich suche, lief vor einigen Jahren häufiger im Radio. Er wird von einer Frau gesungen, deren Stimme ich leider nicht genauer beschreiben kann, aber sie ist nicht auffallend hoch oder tief. Ich glaube auch, dass die Frau zu einer Band gehört. Das gesuchte und das verlinkte Lied (bis zu Min. 0:15) sind ungefähr gleich schnell und glaube mich zu erinnern, dass es mit "When..." anfängt, bin mir aber nicht mehr sicher. Das macht mich noch kirre... Sämtliche Vorschläge, um welches Lied es sich handeln könnte, werden dankbar entgegengenommen :-)

Antwort
von ChloeSLaurent, 12

Evtl. "Within Temptation - Utopia"

Das würde auf die Sequenz passen, die Du meintest.

Kommentar von itsme21 ,

Danke, aber das ist es leider auch nicht

Antwort
von Clarii2804, 12

Eventuell "Nothing else Matters" von metallica?

Kommentar von itsme21 ,

Leider nicht.. Es ist definitiv kein Metal, eher Pop, Charts... sowas. Ähnlichkeit mit dem verlinkten Lied von Opeth ist auch wirklich nur in den ersten paar Sekunden vorhanden. Es ist auch schneller als Nothing Else Matters. Aber danke für deine Antwort.

Kommentar von Clarii2804 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community