Frage von PinkFluffyxx, 110

Welche Hunderasse ist das?

Hallo:) ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem perfekten Hund für mich..
Ich hab heute so eine Rasse wie auf dem Bild im Bus gesehen aber welche Rasse is das? Der is so süß:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PinkFluffyxx,

Schau mal bitte hier:
Hund Rasse

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 33

Das sieht nach einem Russisch Schwarz Terrier aus.

Gezüchtet wurde er aus Riesenschnauzer, Airedale Terrier und Rottweiler. Mag süß aussehen, ist aber absolut kein Begleithund, der in Anfängerhände gehört, sondern eine ziemliche Granate und Arbeitsrasse, die ursprünglich für das russische Militär gezüchtet wurde.

Wenn Du einen Hund aussuchst, solltest Du Dir zunächst Deine Lebensumstände, Kenntnisse und Ansprüche an den Hund genau ansehen, dann eine geeignete Rasse aussuchen, dann nach einem passenden Charakter gucken und ganz zum Schluss auf die Optik.

Mit einem Hund, dessen Ansprüche Du nicht erfüllen kannst, wirst Du nicht glücklich werden. Der raubt Dir den letzten Nerv und umgekehrt.

Antwort
von LukaUndShiba, 26

Wenn du dir deinen perfekten Hund oder die Rasse nach dem Aussehen aussuchst bist du noch nicht bereit für einen Hund. 

Das Aussehen sollte zweitrangig sein und die Rasse die du möchtest sollte zu dir passen. 

Antwort
von brandon, 15

Warum glaubst Du das das der perfekte Hund für Dich ist?

Du kennst nicht mal die Rasse und weißt daher nichts darüber wofür dieser Hund gezüchtet wurde. Ein Hund muß ja auch zu Dir passen.

Ich würde Dir empfehlen Dich mal in Tierheimen umzusehen die Mitarbeiter dort helfen gerne dabei den richtigen Hund für Dich zu finden.

Du kannst Dich auch mal im Internet umsehen auf den zahlreichen Seiten von Tierschutzorganisationen wie z.B.Zergportal. Dort findest Du Hunde in jedem Alter, Größe, Farbe und Fellart.

Lass Dir von niemandem einreden das diese Tiere alle verstört und krank sind. Es gibt dort auch viele Hunde die  völlig unproblematisch, freundlich und gesund sind.

Außerdem sind sie nicht weniger liebenswert als ein Hund vom teuren Züchter der nebenbei bemerkt auch nicht immer gesund ist.

Antwort
von sukueh, 13

Wieso muss ein Hund "perfekt" sein ? Tiere sollte man ebenso wenig nach Aussehen und Charakter auswählen, wie man das beim Menschen nicht machen sollte. 

In der Regel (mir ging es bei all meinen Tieren so) wird man eh vom Tier ausgesucht. Da kann man sich vorher noch so schöne Vorstellungen machen, wie DAS Tier aussehen sollte, irgendwann triffst du auf eines, und du weißt, "Das ist es". Das schaut dann oft anders aus, als man sich das vorgestellt hat und manchmal muss man auch mit der einen oder anderen negativen oder nicht ganz so leichten Eigenschaften zurecht kommen. Aber man tut es, weil es eben "das" Tier ist. 

Ich kenne eigentlich niemanden, der mit einem "ausgesuchten Wunschtier" so wirklich glücklich und zurecht gekommen ist. Waren teilweise Hundeanfänger, die sich schwierige Hunderassen ausgesucht hatten, die ihnen dann auf der Nase herumgetanzt sind oder wirklich anderweitig Schwierigkeiten gemacht haben, weil sie dann letztlich nicht in der Lage waren, dem Tier gerecht zu werden. 

Antwort
von Weisefrau, 39

Hallo, es gibt keinen Perfekten Hund und es gibt auch keine Perfekten Menschen. Einen Hund muss mann sich danach aussuchen, was man ihm an Lebensbedingungen bieten kann. 
Kann ich diese Rasse Artgerecht halten? Das ist die Richtige Frage.

Wer sich einen Hund nach dem -guten Aussehen- kauft ohne Kenntnisse der Rasse, wird scheitern und mit ihm leider der Hund.

Antwort
von SunshineHorse, 54

Riesensxhnauer , Terrier oder ein Mix zwischen Socken ähnliche Rassen :)

Antwort
von Dahika, 13

Bouvier de Flandre. Toller Hund, nichts für Anfänger.

Antwort
von Kartheizer219, 20

Bezüglich der Rasse kann ich dir zwar nicht helfen aber bevor du zum nächst besten Züchter rennst würde ich dir raten beim tierheim zuschauen ob da nicht einer für dich ist :) 

Ich hab mich am ende doch zum Glück gegen einen Welpen entschieden und den für mich perfekten hund im tierheim gefunden :)

Antwort
von brandon, 8

Schaut aus wie ein Bouvier des Flanders.

LG

Antwort
von DCKLFMBL, 24

Riesenschnauzer, aber Geschoren ;)

Antwort
von CA2311, 31

Sieht aus wie ein Riesenschnautzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten