Welche Sprache könnte ich noch lernen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ich würde einfach keine neue Sprache lernen, sondern eine von deinen Sprachen so gut lernen, dass du sie wirklich kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italienisch mit der App Memrise! Ich empfehle die offiziellen Kurse Italienisch 1-7 oder den Kurs Langenscheidt Italienisch in 30 Tagen. Wenn du Englisch kannst, könntest du auch Portugiesisch lernen, mit Memrise, aber Portugiesisch von Memrise selber gibt es nur auf Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolkendieb
16.10.2016, 20:18

memrise hab ich schon. 😂 ist voll cool die app^^

0
Kommentar von Ich00011
16.10.2016, 20:19

wie heißt du?

0

Zuerst mal: Bevor du versuchst, dir mit Hilfe einer App eine Sprache beizubringen, solltest du Sprachkurse oder Ähnliches versuchen, weil das wirklich weitaus mehr bringt. ^-^ Solche Angebote gibt es häufig an Schulen oder man kann sich im Rathaus/Bürgerzentrum seiner Stadt darüber informieren. In dem Fall würde ich dir Italienisch empfehlen, da es eine wirklich schöne Sprache ist und teilweise auch auf den anderen deiner bisherigen Sprachen aufbaut. (:

Ansonsten stimme ich @kyseli zu, es ist durchaus sinnvoller, Zeit in ein oder zwei Fremdsprachen zu investieren, als vier Sprachen parallel zu lernen. Gerade weil du sagst, dass du noch am Anfang von Spanisch bist - Ehrgeiz ist gut, aber manchmal ist es besser sich etwas zurückzunehmen und eins nach dem anderen zu erledigen. c: Ich bin auch auf dem Gymnasium und lerne Englisch und Französisch, natürlich wird man die Sprachen nach dem Abitur hoffentlich gut beherrschen, aber ein Großteil des Lernens findet außerhalb des Unterrichts statt. Damit man eine Sprache wirklich beherrscht, muss man sich selbstständig damit auseinandersetzen und beschäftigen, indem man beispielsweise Bücher in der Sprache liest oder Filme und Serien sieht. Ein ganz großer Teil ist natürlich auch das Reisen und das tatsächliche Anwenden der Sprache, zum Beispiel in Austauschprogrammen oder Sprachreisen. :3

Viel Erfolg beim Lernen! :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolkendieb
16.10.2016, 20:21

ich wohne aber in einem dorf. meine eltern sind nur am fahren...

0

Wooow. Gratulation schonmal! Ich würde dir raten Italienisch zu lernen. Kannst du mir ein tipp für Englisch lernen geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dass Italienisch vielleicht lustig wäre. Die Sprache ist wunderschön und ähnelt Spanisch, also würde es dir sicher leichter fallen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

italienisch ist auch eine schöne sprache zum lernen:)
LG Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolkendieb
16.10.2016, 20:02

da ich noch am anfang von spanisch bin finde ich das bisschen verwirrend :/

0

Italienisch chinesisch isländisch Latein japanisch serbisch dänisch Holländisch es gibt doch viele Sprachen ich würde dir Latein oder italienisch empfehlen da es den Sprachen die du schon kannst am besten ähnelt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Islaendisch ist eine schoene alte sprache. Japanisch kann man auch lernen latein ist auch nuetzlich ist aber ziemlich viel grammatik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italienisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich spreche Deutsch Englisch Französisch Spanisch -wie du- Griechisch Arabisch und Chinesisch. Vielleicht ist hier etwas drin, dass du interessant findest. Ich habe noch vor Italienisch zu lernen. Ich finde, dass diese Sprache einfach schön klingt. Ich kann bis jetzt nur ein paar Wörter. Also sowas, dass jeder kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italienisch ist schön. Oder arabisch falls du dir das zutraust, eine sehr schöne sprache und arabien ist auch sehr schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja.. ich würde dir Latein empfehlen, damit kannst du noch sehr viele andere Sprache lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolkendieb
16.10.2016, 20:04

nein latein will ich mir nicht an tun

0
Kommentar von Wolkendieb
16.10.2016, 20:08

diese sprache ist tot. viele meiner freundinnen quälen sich damit, schreiben nur 6en.

1
Kommentar von namenlose14
16.10.2016, 20:08

Tu dir Latein nicht an. xD

0
Kommentar von HoIIy
16.10.2016, 20:14

Warum möchtest du überhaupt so viele Sprachen lernen was bringt es dir wenn du viele Sprachen kannst aber nur damit angefangen hast und sie nicht ganz beherrsche ich würde erst mal die Spann die du schon angefangen hast weiter lernen zum Beispiel Spanisch oder so es bringt ja niemanden so viele Sprachen etwas zu können als nicht ganz also was du hier willst bringt nicht viel

0

Italienisch 

Rumänisch ist auch interessant. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung