Frage von KampfApfel61, 17

Welchee grafikkarte soll ich nehmen?

Ich brauche eine neue gaming Grafikkarte da meine alte nichts mehr zu bieten hat. Ich weiß aber nicht was für eine ich brauche und was ich beachten muss. Kann mir jemand eine gute und günstige Grafikkarte empfehlen die auch mit den aktuellen spielen mithalten kann? Danke schon mal im vorraus

Antwort
von An0nym0us216, 17

Puh, günstig und gut fällt mir direkt nichts ein, ich bin auch nicht so der Hardware-Experte, kann die aber nur von mir selbst aus die GTX 960 empfehlen.

Kommentar von KampfApfel61 ,

danke

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 11

Vorher brauchen wir deine Systemhardware (CPU,Mainboard,Ram und eine genaue Angabe des Netzteils (auf dem Aufkleber). Jetzt noch dein maximales Budget.

MSI B85-G43 Intel Core i7 2600 8gb ram auf meinem netzteil ist kein aufkleber, wurde wahrscheinlich abgemacht

Kommentar von mistergl ,

8GB und der i7 2600 sind noch realtiv up2date, was die Leistung angeht. Ich schlage maximal eine GTX 970 oder AMD R9 390 vor. Wenns preislich etwas niedriger sein soll, die GTX 960 oder die AMD 380 oder 380X.

Aber ohne Infos über dein Netzteil ist es Glücksache, ob diese Karten genügend Strom geliefert bekommen. Im schlimmsten Falle entsteht eine Überspannung, die das Netzteil nicht ausgleichen kann und futsch ist dein System. Ein brauchbares Netzteil bekommt man ab 40 EUR, besser mehr.

Brauchbar und sehr günstig ist zb dieses hier:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/560-Watt-LC-Power-Silent-Giant-Green...

Plus eine AMD R9 380x bist du bei knapp 300 EUR.

Antwort
von stitsch, 11

R9 380 sollte was für dich sein. Welches System hast du denn?

was meinst du mit system?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten