Frage von TheWaahHilftDir, 35

Welched Launchpad ist besser?

das Launchpad S oder Das MK2?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanDnY, 22

Das MK2 ist deutlich besser, ich habe beide vor mir liegen und beide besitzen spürbare Unterschiede.
1. Die Tasten beim MK2 sind leichter zu drücken und sind auch noch weicher
2. Das MK2 besitzt mehr Lichterfarben und leuchten auch flüssiger bei schnellen Effekten (Bsp. How You Love U & I von Kaskobi)
3. Das Kabel sitzt beim MK2 um einiges fester und wackelt nicht

Antwort
von Freakysmily, 35

Ich selber habe das Launchpad S und bin damit recht zufrieden. Es macht was es soll also Lieder spielen. Wenn du aber mehr Farben (LEDS) haben willst dann kauf dir besser das MK2. Außerdem hast du mit dem MK2 zum Teil auch mehr Lieder zur verfügung. Du solltest aber auch darauf achten das dass bessere Gerät mit höheren kosten verbunden ist.

MfG Freakysmily

Kommentar von DanDnY ,

Das MK2 hat mehr Lieder zur Verfügung? Muss ich das verstehen?

Kommentar von Freakysmily ,

Du hast für das MK2 mehr Lieder ohne sie zu verändern müssen( Also irgendwelche Einstellungen ändern zu müssen) Speziell gibt es auch Lieder die man trotz umstellen der Einstellungen nicht spielen kann.

Antwort
von levent200g, 27

MK2 hat mehr LEDs Farben aber sonst eigentlich nicht mehr ich habe das launchpad S