Frage von Melihozt, 65

Welched Handy hat am meisten Ram (Arbeitsspeicher)?

Hallo ich suche zurzeit ein handy mit viel ram welches handy ist das dass am meisten ram hat würde mich über eine Nachricht freunden Danke

Antwort
von Dovahkiin11, 43

Da die Antwort schon gegeben wurde, nur noch ein Hinweis: Lass dich nicht von den technischen Daten blenden. Wenn Handys allen Ernstes 4 oder 6 gab ram benötigen würden, dann wären wir beim PC schon standardmäßig bei 64 oder 128. Kein Handy braucht so viel. Genauso wie Octacores und 2K Displays. Das aktuelle iPhone besitzt einen Dualcore mit 2GB und liegt -immer- weit vorn in den Benchmarks.

Kommentar von scorpionking95 ,

Ich hab das Oneplus 1 mit 3GB und der Tages Verbrauch liegt bei mir im durchschnitt bei 1,7 Gb aber wenn ich ein Spiel offen hab (bsp. hab ich jetzt mal Simpsons Springfield ), da verbraucht es schon 2,2 GB Ram.

Bei mehr Ram kann man halt mehr Cachen und es muss weniger nachgeladen werden was mehr Multitasking ermöglicht.

Kommentar von scorpionking95 ,

Wenn ich ein bisschen rumspiele am Handy (sprich mal ein paar Apps öffne und benutze) komm ich auf 2,6 GB Auslastung.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Ich konnte auf meinem früheren iPhone mit nur 1Gb auch die Simpsons spielen... Das ist nur eine Sache der Ressourcen Nutzung, und Android ist zu universell programmiert. 

Kommentar von scorpionking95 ,

Ist wohl wie am PC wenn man mehr hat werden die auch genutzt.  Hatte früher auch nur 1GB Ram und das System allein nahm sind ca. 200mb jetzt mit 16GB nimmt es knapp 3,5 GB und denn rest cached es im Hintergrund.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Das kann ich nicht genau beantworten, aber tatsächlich reichen 2gb eigentlich aus.

Antwort
von scorpionking95, 41

Das Oneplus 3 mit 6GB

Antwort
von dreasox, 43

Das OnePlus 3 hat 6GB RAM

Antwort
von TheDoctor13, 19

Bei nem Handy reichen schon 2GB, da du ja bestimmt nicht zig tausend apps im Hintergrund laufen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community