Frage von pokemon150102, 98

WelcheAnimes?

Ich kenne mich nicht so gut mit Animes aus. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir welche empfehlen könntet, die man im Internet gucken kann.

Antwort
von Topfpflaenzchen, 6

Parasyte bzw. "Kiseijuu sei kakuritsu" (Action, Ein klein wenig Splatter)

Beschreibung aus Wikipedia:
Seltsame Sporen unbekannter Herkunft fliegen zur Erde. Diese Parasiten dringen sowohl in Menschen als auch in Tiere ein und ergreifen den Besitz von Gehirnen und Nervenkontrollsystemen. Sie können die Körper ihrer Wirte daraufhin nach Belieben umformen.
Auch dem 17-jährigen Shin’ichi Izumi (泉 新一) droht, dass ein solcher Parasit nachts von ihm Besitz ergreift. Doch er bemerkt das schlangenähnliche Wesen rechtzeitig und als dieses in seinen rechten Arm eindringt, schnürt er den Arm ab. Am nächsten Morgen glaubt er zunächst, es sei nur ein Traum gewesen. Doch sein rechter Arm verhält sich immer seltsamer und Shin’ichi erkennt, dass der damalige Traum doch Realität war. Er nennt seinen Parasiten, der auch reden und lesen kann und sehr wissbegierig ist, Migī (ミギー, dt.: rechts). Um zu überleben sind beide gezwungen, zu koexistieren und den Parasiten vor anderen zu verbergen.

Kagewani (Mystery, Suspense)

Beschreibung aus Anisearch
Eines Tages tauchen plötzlich mysteriöse Monster namens UMA auf, welche Menschen angreifen. So fängt der Wissenschaftler Sousuke Banba an, die Wahrheit hinter dem Phänomen, unter dem Schlüsselwort "Kagewani", zu ergründen.

Yamishibai (Horror) (Bisher der beste Horroranime, den ich bisher gesehen habe)

Beschreibung aus Anisearch
Yami Shibai ist eine Sammlung kurzer Gruselgeschichten, die Großstadtmythen der japanischen Geschichte thematisieren.

Another (Horror, Mystery, Splatter)

Beschreibung aus Anisearch
Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht.
Von der schönen, aber mysteriösen Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näherzukommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

Death Parade (Dark Mystery, Drama)

Beschreibung aus Anisearch
"Willkommen im Quindecim!" Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten "Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!" begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt und am Ende wird Decim als Schiedsr

Black Bullet (Action)

Beschreibung aus Anisearch
In naher Zukunft steht die Menschheit durch den Angriff der Gastrea kurz vor dem Aussterben. Zwischen Verzweiflung und Kriminalität leben sie in kleinen Bezirken, die über ganz Japan verteilt sind.
Rentaro, Schüler der 2. Klasse der Magata High School und Mitglied der Civil Security, kämpft zusammen mit seinen Freunden gegen die bestehende Gefahr. Eines Tages erhalten sie von der Regierung eine geheime Mission, die besagt, dass ihre Heimatstadt Tokio kurz vor der Zerstörung steht. Nun ist es die Aufgabe der Civil Security, diese Pläne zu vereiteln.

Attack On Titan (Action, Horror)

Beschreibung aus Shingekinokyojinwikia
Vor mehreren hundert Jahren wurde die Menschheit von den Titanen nahezu ausgelöscht. Titanen sind normalerweise mehrere Stockwerke hoch, scheinen keine Intelligenz zu besitzen, verschlingen Menschen und, das Schlimmste von allem, scheinen es nur zur Befriedigung anstatt als Nahrungsquelle zu tun.
Ein geringer Prozentsatz von Menschen überlebte und verschanzte sich selbst hinter Mauern, die sogar höher als die größten Titanen ist. In der Gegenwart hat die Stadt seit über 100 Jahren keinen Riesen mehr gesehen.
Teenager Eren und seine Pflegeschwester Mikasa werden Zeugen, als die Stadtmauern von einem kollossalen Titanen, der aus dem Nichts erscheint, zerstört werden.

Assassination Classroom (Actionkomödie)

Beschreibung aus Anisearch
Die Erde wird bedroht von einer mächtigen Oktopus-artigen Kreatur, die 70% des Mondes zerstört hat, was dazu führt das er nun für immer die Form eines Sichelmondes hat.
Noch dazu kündigt diese Kreatur an, dass die Erde innerhalb eines Jahres von ihr zerstört wird, sollten die Menschen es nicht schaffen, die von ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen.
Als Lehrer an der Kunugigaoka Junior High School unterrichtet das seltsame Wesen von nun an die Schüler der Klasse 3-E, nicht nur in normalen Fächern, sondern auch in der Kunst des Tötens. Denn das Ziel der Schüler ist es, ihren "Korosensei-Unkillbaren Lehrer" (wie sie das Monster nennen) zu töten, um so die Erde zu retten. Noch dazu verspricht die Regierung jenem Schüler, der es schafft Korosensei zu töten 10 Milliarden Yen. Doch das Unterfangen ist kein leichtes, denn der Oktopus-Lehrer verfügt über übermenschliche Kräfte.

So.. mehr fallen mir auf Anhieb jetzt nicht ein. Hoffe, dass etwas für dich dabei war ^^

Antwort
von Envie, 33

Meine 4 Empfehlungen, einfach, weil ich sie gern mag und es meine erste waren:

Shingeki no kyojin/Attack on Titan

Beschreibung aus dem Internet:
Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet, den Titanen. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.
Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Beschreibung aus dem Internet:
Die Brüder Edward und Alphonse Elric leben mit ihrer Mutter in dem Dorf Resembool im Land Amestris. Als ihre geliebte Mutter stirbt, brechen die beiden jungen Alchemisten ein Tabu. Sie wenden ihre Kunst an, um die Verstorbene wieder auferstehen zu lassen. Der verbotene Transmutationsversuch missglückt und die Brüder müssen ihr Vergehen teuer bezahlen. Edward verliert ein Bein, Alphonse gar seinen ganzen Körper. Edward gelingt es jedoch Alphonses Seele zu retten, indem er sie mit einer Art Rüstung verbindet. Die Brüder treten schließlich dem Militär bei. Als Staatsalchemisten wollen sie den sagenhaften "Stein der Weisen" finden, um ihre Körper wiederzubekommen. Im Verlauf ihrer Suche geraten die Brüder in eine Verschwörung, die bis in die höchsten militärischen Kreise reicht und ganz Amestris bedroht.

Noragami:

Beschreibung aus dem Internet:
Götter und ihre Macken! Die junge Iki Hiyori rettet einen Jungen vor einem Unfall. Stattdessen wurde sie getroffen und seitdem verlässt ihr Geist unkontrolliert ihren Körper. Sie bittet den Jungen, der sich als Gott Yato vorstellt, um Hilfe. Doch Yato braucht Leute, die an ihn glauben, um ein echter Gott zu werden. Dafür erledigt er jeden Auftrag den er bekommt um sich einen Schrein leisten zu können. Allerdings hat letztens seine "göttliche Waffe" gekündigt, weil sie es nicht mehr mit ihm aushielt. Seine neue bereitet ihm auch nur Probleme. Kann Yato überhaupt jemanden von sich überzeugen und kann er Hiyori mit ihrem Problem helfen?

Blast of Tempest/ Zetsuen no Tempest

Beschreibung aus dem Internet:
Die Eltern und die Stiefschwester des Jugendlichen Mahiro Fuwa wurden unter seltsamen Umständen getötet. Ein Jahr später verschwindet auch Mahiro selbst. Sein Freund Yoshino Takigawa, der heimlich in Mahiros Schwester Aika Fuwa verliebt war, sucht zunächst vergeblich nach ihm. Schließlich taucht Mahiro Yoshino wieder auf. Mahiro hat über eine Schnitzerei, die er fand, Kontakt zur Magierin Hakaze Kusaribe aufgenommen. Die beiden Jungen sollen ihr im Kampf gegen ihren Klan helfen, der sie verstoßen hat. Die Kusaribe hüten den „Baum der Schöpfung“, doch hat Samon Kusaribe Hakazes Position als Anführerin eingenommen und will nun den „Baum des Endes“ neu erschaffen, was zum Ende der Welt führen könnte.

Antwort
von asavakit, 10

geh einfach auf Proxer.me und schau dir die beliebtesten Anime an. http://proxer.me/anime/animeseries/clicks/all#top ich bin sicher, dass du dort etwas finden kannst.

Ansonsten hier ein paar meiner Lieblingsanime:

Genre Sport: Kuroko no Basket, Haikyuu, Hikaru no Go, Chihayafuru

Action / Shounen: One Punch Man, Naruto, Hunter x Hunter, Bleach, Fairy Tail, Noragami

Shojo / Romance: Kaichou wa Maid-sama, Akatsuki no Yona, Akagami no Shirayukihime, Ao Haru Ride

Comedy & oder Informativ: Bakuman, Barakamon

RPG: Hai to Genso no Grimar, Sword Art Online, Accel World, Log Horizon, Overlord

Drama: Shigatsu wa Kimi no Uso, Clannad (& After Story), Angel Beats, Orange (kommt in der nächsten Season), Tasogare Otome x Amnesia

Splatter / Horror: Another, Shingeki no Kyoujin, Koutetsujou no Kabaneri (derzeit airing)

Mystery / Thriller / Psychological: Zankyou no Terror, Subete ga F ni Naru, Death Note, Code Geass


Ich hoffe, die Tipps reichen dir erstmal ^^

Grüßlis, asavakit

Antwort
von Tomorii, 31
  • Owari no seraph 
  • Trinity seven
  • the seven deadly sins
  • tokyo ghoul
  • deadman wonderland
  • death parade
  • Akame ga Kill
  • 07-ghost
  • Nabari no ou
  • Uta no prince-sama
  • Blood ladAo no Exorcist 

lg. Tomorii

Kommentar von Tomorii ,

& falls du eine Seite zum schauen brauchst ich kenne da eine uns war kissanime.to, tolle Seite und es geht hauptsächlich um Anime. Aber ist halt auf eng. sub, aber es hilft wenn du besser englisch verstehen willst, war bei mir so :) 

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 56

https://proxer.me/search?s=search&name=&sprache=alle&typ=animeseries...¬ags=#search

Hier gibst du jetzt noch deine Genres ein und dann siehst du direkt die Anime mit den Genre nach Bewertungen sortiert. Kannst dann einfach draufklicken und direkt schauen, wenn du auf Episoden gehst oben.

Antwort
von Loufey, 43

Hm... Kommt drauf an, welche Genres du magst, ich schreib mal ein paar  "Beispiele"^^

Sport: Kuroko no Basket (Recht viele Folgen)

Romance: Maid- sama/ Kaichou wa Maid- sama, Ao Haru Ride, Kimi ni Todoke

"Horror" (wirkt in Animes meistens nicht gruselig, meiner Meinung nach): Corpse Party, Higurashi no naku koro ni

Meine Empfehlungen: Tokyo Ghoul, Death Note, Shingeki no Kyojin, Another

Ich weiß, es gibt viel mehr Genres, aber... Allgemein die 3 reichen doch erstmal :D

Antwort
von LauraOtakku, 7

Falls du eine Einsteiger bist kann ich dir : Sowas wie z.b 

Aesthica of a rouge hero 

Highschool dxd 

school rumble

Maid sama 

Akame ga kill 

Darker than Black 

free

bleach 

Death note 

The devil is a part timer 

empfehlen viel Spaß ! 

Antwort
von SHAFIQAHMD, 13

Genre: romance und comedy

Ore monogatari!

Gouda takeo trifft yamato keine ahnung wie der nachname heisst und verliebt sich. sie lieben sich. sehr gut bester romance anime und ist lustig

Genre: gewalt und drama bisschen 

Rainbow: nisha rokubou no shichinin

Nach dem krieg in japan sind die 6 jungen in ein erziehungsheim gelandet weil sie straftaten begangen um zu überleben. Sie treffen in ihrer zelle jema den der inen sehr wichtig wird. Sie erleben schwere zeiten und der blöde Aufseher ist ein assloch weil er alle auspeitscht. Bester anime

Genre: klassische musik und romance

Shigatsu wa kimi no uso / you lie in april

Kousei arima ist ein junger pianist und lernt die von ihm begeisterte viloinistin kaori myazono kennen. Kouseis mutter war krank und brachte ihrem sohn sehr früh das piano spielen bei. Seine mutter starb und er litt sehr viel. Bis kaori in sein leben trat. Sie hatten viel spass und lernte auch neue freunde kennen. Bester musik anime nur zu empfehlen.

Antwort
von NaNuraNa, 1

LieblingsAnimes:
Kimi ni todoke
Bukur ga ita
Maid sama
Lovely complex
Nisekoi
Toradora
Diabolik Lovers
Noragami
Kotoura-san
Ao haru Ride
One Piece
Naruto
Naruto Schippuden
Campione
Clannad
Hiiro no kakera
Inu x boku secret service
Itazura na kiss
Mirai Nikki
Ookami shoujo to kuro ouji
Ore monogatari
School rumble
Suki-tte ii na yo
Strike blood
Vampire knight
Tonari no kaibuts kun

Antwort
von CheonSongyi, 22

Hier 'mal welche aus versch. Kategorien:


Romance: Kaichou wa maid-sama, Kamisama Kiss, Kimi ni todoke


Action (+ Comedy): Noragami, Assassination Classroom, Big Order (weniger Comedy), Mirai Nikki, Akatsuki no Yona, Tokyo Ghoul, Deadman Wonderland


Mystery + Gore: Elfen Lied, Another, Mayoiga


Sport: Haikyuu, Free


BL (Boys Love): Love Stage, Sekaiichi Hatsukoi


Music: Love Live, K-On

Emotional: Shigatsu wa kimi no uso, Death Parade

Antwort
von KaanK2003, 6

Hunter x hunter sehr gut

Antwort
von pupsimoppi, 17

Ranma 1/2
Mermaid Melody
Jeanne - Die Kamikaze-Diebin
Wedding Peach

Antwort
von LeonieJyukai, 65

Haikyuu!! Sport- und mein Lieblingsanime :3

Kommentar von LeonieJyukai ,

lastet auf mir irgendwie ein Fluch oder warum werden meine ganzen Antworten "schlecht bewertet"? ._.

Kommentar von Envie ,

Wahrscheinlich mochte die Person den Anime einfach nicht. :P

Kommentar von LeonieJyukai ,

den muss man mögen! :)

Antwort
von Schatten141216, 55

schau mal auf der seite nach und such dir was aus: http://www.anime-loads.org/

Antwort
von Goldmine452, 4

Guck dir katekyo hitman reborn an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten