Frage von TheUnvorgiven, 50

Welche Zweitgrafikkkarte?

Ich möchte meinen Pc erweitern mit einer zweiten Grafikkarte,welche für die Physics zuständig sein sollen aber welche nehmen?

Antwort
von MrFancyPants, 36

Also ich würde sagen, wenn du 2 Grafikkarten im SLI bzw Crossfire Modus nutzen willst, sollte es das selbe Modell vom selben Hersteller sein.

Kommentar von TheUnvorgiven ,

Ich kenne jmd. der hat als Zweitmodell eine Gtx 660 TI drin und als 1. eine 970 wie siehts denn da aus? Ist das ineffektiv? 

Kommentar von Hanswurst120 ,

Der wird die 970 als Render Karte nutzen und für Physx die 660 TI denn im SLI laufen die nicht.

Antwort
von TheUnvorgiven, 28

Ich kenne jmd. der hat als Zweitmodell eine Gtx 660 TI drin und als 1. eine 970 wie siehts denn da aus? Ist das ineffektiv? 

Kommentar von PaC3R ,

Das ist unsinnig. Es wird (wenn sie nicht im sli laufen) nur eine grafikkarte addressiert. Und im sli nur die absolut gleichen nehmen, also gleicher hersteller, gleiches modell, alles gleich

Soweit ich weis bietet Windows eine Funktion eine Graffikarte als Grafikeinheit arbeiten zu lassen und die zweite für physikalische Berechnungen und dafür muss man ja nicht zweimal die selbe Grafikkarte haben, oder?

Kommentar von Hanswurst120 ,

und im sli nur die absolut gleichen nehmen, also gleicher hersteller, gleiches modell, alles gleich

Es muss nur der gleiche Grafikchip sein ,hersteller ob MSI ,Asus etc ist sowas von egal-

Und ganz unsinnig ist es auch nicht er wird die 660 TI für Physx nutzen was manche Spiele wen auch recht wenige untersützen...

Die 970 ist dan die Render karte ...

Antwort
von GelbeForelle, 19

Welche graka hast du jetzt, welches Budget? Und willst du sie im cf, sli, mit physx oder nur dx12 nutzen?

Im Moment hab ich ne Gtx980, Geld möglichst nicht über 500€ und ich brauche sie nur für Physx

Kommentar von GelbeForelle ,

Am besten kannst du einfach eine gtx 1070 kaufen und die 980 als physx nutzen... Ansonsten, falls du wirklich nur eine billige physx gpu haben willst... sowas wie eine gtx 950 reicht

Antwort
von Leerlaufprozess, 26

Selbes Modell vom selben Hersteller.
Aber das bringt auch nachteile welche man bei einzelkarte nicht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten