Frage von yourViP, 40

Welche zwei Themen könnte man nehmen?

Hallo, ich brauche Hilfe bei der Themenwahl für mein mündliches Abitur in Geschichte. Da ich eine Präsentation-Prüfung machen werde, darf ich mir zwei Themen(oder auch zwei Halbjahre) aussuchen. Welche Themen kann man sehr gut miteinander vergleichen? Eher ungern nehme ich etwas zu den Weltkriegen. Da ich selber nichts zur Prüfung weis, auch keine Ahnung zu den Themen, wollte ich euch fragen.

Danke im Vorraus

Antwort
von 1337Ginachen13, 25

Normalerweise musst du doch alle 4 Halbjahre lernen und in der Prüfung bekommst du eine Quelle o.ä , hast dann 20 Minuten Vorbereitunsgzeit und musst dazu etwas erzählen?

Kommentar von yourViP ,

das ist bei der mündlichen Prüfung so.

Bei der Präsi musst du dich ja 6 wochen vorher oder so vorbereiten und präsentieren

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Ja genau. 

Okay das ist mir neu :D

Kommentar von yourViP ,

das ist in hessen so...

zumindestens bei der präsi

hättest du vielleiccht ein paar themen?

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Ich finde Bismarcks Außenpolitik und die Bündnisssysteme sehr interessant. Und auch alles rund um den 1. WK, aber das war ja nicht so deins ? 

Kommentar von yourViP ,

ich bin für alles eigentlich offen

zu den Kriegen bin ich eigentlich auch offen, aber das würde ich eher ungern machen, da es zu viel ist...

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Ja gut das stimmt auch wieder.

Antwort
von teneri, 11

Dann nimm doch lieber Bismarks Sozialsystem und der Vergleich, die Idee von damals und wie es heute ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community