Mortimer am 25.01.2008 um 21:30 Uhr
Gemeint wird: welche Kombination der Saisons?
Hätte gern im Forum gefragt, da gibt's leider immer noch keine Umfragen-Möglichkeit. Sorry!

Wenn die Tage wieder wärmer werden, Alles wieder grün wird... das mag ich am Frühling.
Im Sommer die angenehm warmen und langen Tage, abends noch lange im Freien bleiben zu können, die Sommersonnenuntergänge ebenso wie die Natur geniessen.....
Der Anblick der leckeren Weiblichkeit... :-)))

Im Frühling erwacht alles wieder zum Leben. Er macht Lust auf den Sommer, auf die schönen langen Abende im Freien und auf Sonne und luftige Kleidung.

Da ist es nicht eiskalt und nicht heiß, und die Farben in der Natur sind dann am schönsten:

Mortimer am 25. Januar 2008 21:54 Ja, ja, Eastside. Aber...warum?

Frühling und Herbst, weil die Temperaturen erträglich sind und die Natur zu keiner anderen Zeit so viel Schönheit zu bieten hat.

Ich liebe nicht das Extreme, sondern die Abwechslung. In Frühling und Herbst tut sich jeden Tag etwas Neues auf.

Ich liebe die frischen Jahreszeiten, in denen im Hochgebirge noch viel Schnee liegt. Also Winter und Frühling. Auch meine Lieblingsfeiertage bewegen sich in dem Zeitraum: Silvester, mein Geburtstag und Tag der langen Kinonächte.
Fruehling, die unwarscheinliche Blumenpracht auf der Insel und Saisonbeginn, wieder arbeiten duerfen. Herbst Saisonschluss, wieder mehr Zeit fuer mich, die Natur verwoehnt mich mit Fruechten, vor allem die frischen Feigen vom Baum,mmmmh, und das Meer ist noch sooo warm.
Mir gefällt es, wenn die Natur wieder erwacht und dann richtig zum Blühen kommt !! Und natürlich die Wärme !

Am allerliebsten ist mir der Frühling weil da die Natur erwacht, die Vögel wieder zwitschern und es noch nicht so heiß ist wie im Sommer ( vorrausgestzt der Frühling ist nich zu verregnet ).
Den Winter habe ich als Kind geliebt, weil damals bei uns wenigstens noch Schnee lag, ich liebte das Schlittenfahren, die Schneeballschlachten und das Schneemann bauen. Ist ja heute leider nicht mehr möglich da es so gut wie nicht mehr schneit, und wenn bleibt er nicht liegen.

"mild nicht wild" ;)
Am meistem mag ich den Frühling mit den ersten Blumen und den herrlichen Duft in der Luft.

Weil es nicht zu kalt und nicht zu heiss ist.

Frühling und Sommer wegen der Wärme und so. Wobei aber auch der Herbst noch schöne Zeiten bringen kann.
Winter fällt bei uns wohl sowieso bald flach! ;-)
Früher war es für mich der Sommer,aber da ich Saison bedingt,im Sommer hart arbeiten muß ( bis auf 14 Tage Urlaub )mußte ich mich an den Winter gewöhnen.Jetzt liebe ich diese Zeit. Liebe das Meer im Winter oder die Städtereisen zur Weihnachtszeit.

Am abwechslungsreichsten. Und man wird weder von der Hitze erschlagen, noch bibbert man herum. Gartenarbeit macht Spaß!
Mortimer am 14. September 2008 19:43 Janz jenau meene Meinung!
diese beiden sind keine absoluten Jahreszeiten der Höhepunkte - weder surrende Hitze noch klirrende Kälte - sondern angenehme Übergangszeiten und insbesondere wohltuend fürs Auge (Blüten, Duft sowie bunte Blätter und aufsteigende Drachen...)und Gemüt. Der Winter schlägt übel auf die Psyche mit diesem ewigen Weiss, die quälende Hitze macht uns träge und kann die Gesundheit gefährden.
Mortimer am 25. Februar 2008 00:11 Danke Dir für die ausführliche Antwort, Wasserlilli.
im sommer ist es schön warm und im winter liegt (meistens) schnee.

Viel Sonne und meist gute Laune :)
Erst der warme Sommer und dann der schmuddelige Winter. Schon immer meine 2 Lieblinge gewesen. Nur ab Mitte Dezember wirds dann öd, denn dann kommen 2 Jahreszeiten, die ich nicht mag.
"schau, schau" der Drache ;o))
Mensch Eastside, ist das schön, von Dir zu lesen... ganz doll freu
das ist aber lieb.. im Moment komm ich vor lauter Arbeit zu fast gar nichts mehr...
na, aber nu ist doch Wochenende, oder für Dich nicht?
doch, darum bin ich ja da - hier bei euch ;o))
siehste, hier kannst Du abschalten, ausspannen... :-)))