Frage von KakashiNinja,

Welche zwei Farben passen gut zusammen, damit die Verpackung seriös wirkt?

Ich muss für Kunst eine Verpackung zeichnen und anmalen. Bei der Farbauswahl kann ich mich einfach nicht entscheiden. Es sollen möglichst nur zwei Farben sein. Meine Verpackung soll seriös und elegant, aber auch vertrauenserweckend sein. Danke!

Antwort von hani99,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Blau und Gold

Kommentar von eisbasket,

die Farben sind eigentlich für alles relativ gut. Außerdem wenn es um das Fach Kunst geht, sind die Farben (fast) Kontrastfarben. (gutes Argument vielleicht für eine bessere Note!?)

Antwort von Franzinha89,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für welches Produkt soll die Verpackung sein? Danach richtet sich natürlich auch die Farbwahl. Allgemein wird dunkles Blau als elegant wahrgenommen, vllt. in Verbindung mit Silber?

Antwort von Romjia,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage ist doch was du verpacken möchtest. Man verpackt eine elegante Uhr sicher anders als eine Kinderpary CD. ;) Schwarz/Lila sieht elegant aus. Oder Schwarz und ein tiefes Rot. Türkis und Weiß sieht auch immer schick aus.

Antwort von Sajonara,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Seriöse Verpackung, "vertrauenerweckend", damit die Konsumenten immer wieder drauf reinfallen, fällt den Lehrern eigentlich nichts Originelleres mehr ein, als die Verdummung der Bevölkerung noch weiter zu unterstützen,..??

Antwort von kbvspunktde,

Hallo,

zum Thema Farbwahl gibt es eine eigene Wissenschaft und Berufe, die sich tagtäglich darum kümmern.

Als besonders seriös wird immer wieder blau wahrgenommen, kombiniert mit silber oder gold.

Grün ist auch noch eine Alternative.

Viele Grüße

Andreas

Antwort von kyrmyt,

Braun - gruen, braun - silber, gelb - braun, violett - braun usw.

Antwort von rockerzocker,

khaki und dunkelblau

bei dem Bruanton kannst du noch etwas suchen, aber dunkelblau ist immer sehr edel

Antwort von JessSoul,

Lila und silber oder grau...

Antwort von cara1,

Lila und Silber

Antwort von Linchen3012,

Dunkles Blau bzw. Schwarz und dazu Silber oder Gold :-) Kommt aber natürlich auch auf's Produkt an.

Antwort von Trinity72,

Gehts es hier um eine Produktverpackung oder eine Geschenkverpackung?

Antwort von Blume987,

gelb und orange

Antwort von askrenegade,

Also ein Vertrauenserweckender Karton ist bei mir ein normaler brauner Karton, vielleicht mit schwarzer Beschriftung...

Antwort von mineiro,

Silber und schwarz!

Antwort von Lugoz,

Passen in der Kunst nicht alle Farben zusammen :)

Antwort von Bujin,

Pastellfarbe + weiss.

Antwort von steakhouse,

schwarzrot und gold.

Kommentar von Trinity72,

Scharz-rot-gold wirkt wohl eher politisch und damit alles andere als vertrauenserweckend ;-)

Kommentar von steakhouse,

Vertraust Du dem deutschen Staat etwa nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community