Welche zwei Farben passen gut zusammen, damit die Verpackung seriös wirkt?
Ich muss für Kunst eine Verpackung zeichnen und anmalen. Bei der Farbauswahl kann ich mich einfach nicht entscheiden. Es sollen möglichst nur zwei Farben sein. Meine Verpackung soll seriös und elegant, aber auch vertrauenserweckend sein. Danke!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Für welches Produkt soll die Verpackung sein? Danach richtet sich natürlich auch die Farbwahl. Allgemein wird dunkles Blau als elegant wahrgenommen, vllt. in Verbindung mit Silber?
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Frage ist doch was du verpacken möchtest. Man verpackt eine elegante Uhr sicher anders als eine Kinderpary CD. ;) Schwarz/Lila sieht elegant aus. Oder Schwarz und ein tiefes Rot. Türkis und Weiß sieht auch immer schick aus.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Seriöse Verpackung, "vertrauenerweckend", damit die Konsumenten immer wieder drauf reinfallen, fällt den Lehrern eigentlich nichts Originelleres mehr ein, als die Verdummung der Bevölkerung noch weiter zu unterstützen,..??
-
Hallo,
zum Thema Farbwahl gibt es eine eigene Wissenschaft und Berufe, die sich tagtäglich darum kümmern.
Als besonders seriös wird immer wieder blau wahrgenommen, kombiniert mit silber oder gold.
Grün ist auch noch eine Alternative.
Viele Grüße
Andreas
-
Braun - gruen, braun - silber, gelb - braun, violett - braun usw.
-
khaki und dunkelblau
bei dem Bruanton kannst du noch etwas suchen, aber dunkelblau ist immer sehr edel
-
-
Antwort von JessSoul 21.06.2010
Lila und silber oder grau...
-
Lila und Silber
-
Dunkles Blau bzw. Schwarz und dazu Silber oder Gold :-) Kommt aber natürlich auch auf's Produkt an.
-
Gehts es hier um eine Produktverpackung oder eine Geschenkverpackung?
-
gelb und orange
-
Also ein Vertrauenserweckender Karton ist bei mir ein normaler brauner Karton, vielleicht mit schwarzer Beschriftung...
-
Silber und schwarz!
-
Passen in der Kunst nicht alle Farben zusammen :)
-
Pastellfarbe + weiss.
-
schwarzrot und gold.
Kommentar von Trinity72Trinity72 20.06.2010Scharz-rot-gold wirkt wohl eher politisch und damit alles andere als vertrauenserweckend ;-)
Kommentar von steakhousesteakhouse 20.06.2010Vertraust Du dem deutschen Staat etwa nicht?
die Farben sind eigentlich für alles relativ gut. Außerdem wenn es um das Fach Kunst geht, sind die Farben (fast) Kontrastfarben. (gutes Argument vielleicht für eine bessere Note!?)