Ich möchte Baumaterial zu absolutem Schnäppchenpreis per Spedition bei Kunden anliefern lassen aber NUR Ware gegen Geld abgeben.
Barzahlung an den Fahrer kann man vergessen. Gibt es andere Möglichkeiten der Bezahlung bei Anlieferung, um nicht am Ende ohne Geld aber auch ohne Material dazustehen?
Es ist durchaus üblich, dass Speditionsfahrer das Bargeld entgegennehmen, gegen entsprechende Quittung natürlich. Teilweise verfügen dieser Fahrer auch schon über mobile Kartenzahlungsgeräte.

Dann bleiben nur die mobilen Kartenzahlungsgeräte. Aber ob der Fahrer und Kunde DAS dann hin bekommen? Nee, bleib bei Vorkasse oder fahr immer mit ;-).
Hallo joma3333, also vorweg bitte erstmal angeben ob Du Anbieter oder Empfänger(Kunde)bist. Gehe ich davon aus das Du Leistungserbringer (Lieferant) bist, dann bleibt dir als bester Zahlungsweg nur Vorkasse. Oder Du lässt dir eine Banksicherung geben, diese ist etwa einer Schufa-Erklärung gleich. Sie gibt dir vorweg Auskunft über Liquidität des Kunden. Allerdings sind das Wege die eine Vorausaktivität fordert und evtl. auch Kosten verursachen wodurch der Kunde gegebenenfalls mit gesteigerten Preis rechnen muß! Viel Erfolg
DickeBertha am 22. September 2009 03:38 "Ich möchte Baumaterial zu absolutem Schnäppchenpreis per Spedition bei Kunden anliefern lassen"
Na wenn das keine eindeutige Angabe ist...