gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche zuverlässige Bezahlmöglichkeit gibt es bei Anlieferung von Ware per Spedition?

gefragt von JoMa3333 am 22.09.2009 um 3:14 Uhr

Ich möchte Baumaterial zu absolutem Schnäppchenpreis per Spedition bei Kunden anliefern lassen aber NUR Ware gegen Geld abgeben.

Barzahlung an den Fahrer kann man vergessen. Gibt es andere Möglichkeiten der Bezahlung bei Anlieferung, um nicht am Ende ohne Geld aber auch ohne Material dazustehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.678 bezahlung x 214

anonym
beantwortet von Rudower am 22. September 2009 03:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vorkasse

verite
beantwortet von verite am 22. September 2009 03:19
1x

zahlung bei warenannahme.

Kommentar von JoMa3333 am 22. September 2009 03:24

Nur bin ich bei Anlieferung ja nicht dabei und Bargeldannahme kann ich keinem x-beliebigen Speditionsfahrer zumuten.

Kommentar von 3f48f46658b3695bbd19d7b8cb6b32d4smallverite am 22. September 2009 03:25

dann ist nur noch selber abholen sicher.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 23. September 2009 05:36
0x

Es ist durchaus üblich, dass Speditionsfahrer das Bargeld entgegennehmen, gegen entsprechende Quittung natürlich. Teilweise verfügen dieser Fahrer auch schon über mobile Kartenzahlungsgeräte.

DickeBertha
beantwortet von DickeBertha am 22. September 2009 03:31
0x

Dann bleiben nur die mobilen Kartenzahlungsgeräte. Aber ob der Fahrer und Kunde DAS dann hin bekommen? Nee, bleib bei Vorkasse oder fahr immer mit ;-).

anonym
beantwortet von ProfessorX am 22. September 2009 03:29
0x

Hallo joma3333, also vorweg bitte erstmal angeben ob Du Anbieter oder Empfänger(Kunde)bist. Gehe ich davon aus das Du Leistungserbringer (Lieferant) bist, dann bleibt dir als bester Zahlungsweg nur Vorkasse. Oder Du lässt dir eine Banksicherung geben, diese ist etwa einer Schufa-Erklärung gleich. Sie gibt dir vorweg Auskunft über Liquidität des Kunden. Allerdings sind das Wege die eine Vorausaktivität fordert und evtl. auch Kosten verursachen wodurch der Kunde gegebenenfalls mit gesteigerten Preis rechnen muß! Viel Erfolg

Kommentar von C78e060553a838d078f8655df66f8945smallDickeBertha am 22. September 2009 03:38

"Ich möchte Baumaterial zu absolutem Schnäppchenpreis per Spedition bei Kunden anliefern lassen"
Na wenn das keine eindeutige Angabe ist...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.